Morgengruß von Helmut Harff: Ein Zufallsbesuch

… in Görlitz an der Neiße



Am Wochenende holten wir einen zuvor verschobenen Trip an die deutsch-polnische Neißemetropole Görlitz/Zgorzelec nach. Die in Folge des 2. Weltkrieges geteilte Stadt feierte sein jährliches Volksfest – und was für eines.



Für uns war die schiere Größe des Festes, aber auch sein einmaliges Flair eine wirkliche Überraschung – und was für eine. 



Im Museum Kaisertrutz erwartete uns mit der Sonderausstellung »Traumzeit – Zeichenkunst der Romantik« eine weitere so nicht erwartete Überraschung.



Insgesamt war für uns Görlitz eine einzige Überraschung. Das gilt auch für die eher unscheinbare aber wundervolle und zentrumsnahe gelegenen Pension „Gina“.



Keine Überraschung aber auch wundervoll ist mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.



Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Verena, Ruth, Ägidius

Fotos: eigen

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=92049