Startseite  
   

24.07.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Meinen Spruch des Tages

… las ich in einer Pizzeria in Berlin



Gestern war ich mit der Besten Frau der Welt – nein nicht frühstücken, sondern in unserer Lieblingspizzeria in Berlin-Baumschulenweg. Das da die Pizza toll ist und die Kellner richtig toll, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Wäre es sonst unsere Lieblings-Pizzeria.

Doch was mich gestern begeistert hat, war ein bisher nicht bemerkter oder neuer Spruch an der Wand, der da lautet: „Du kannst nicht jeden glücklich machen – Du bist keine Schokolade“. Ist das nicht ein toller Spruch? Nein, ich finde den nicht so toll, weil er immer dann als Ausrede dienen kann, wenn man mal einen Menschen nicht glücklich machen kann. Obwohl der Spruch auch dazu dienen kann.

Ich finde diesen Spruch so toll, weil er einfach stimmt. Ja, Schokolade macht einfach immer glücklich. Na gut, es gibt Ausnahmen, aber die vernachlässigen wir mal. Ja, bei Zahnschmerzen ist Schokolade wirklich nicht die erste Wahl. Das gilt vielleicht auch bei Menschen, die fasten. Doch das sind wirklich Ausnahmen und was letztere angeht, so macht auch die ein Stückchen Schokolade sicherlich glücklich.

Doch bei allen anderen trift es nun mal zu, dass Schokolade glücklich macht, auch wenn ich noch nicht bemerkt habe, wie die Glückshormone meinen Körper durchstreifen, nach dem ich Schokolade genossen habe.

Ha, hier liegt nicht die Schokolade, aber der Hase im Pfeffer. Schokolade macht nämlich nur dann glücklich, wenn man sie genießt. Noch glücklicher macht sie, wenn man Schokolade geschenkt bekommt. Denn dann macht sie gleich zwei Menschen glücklich – den der sie schenkt und den der sie bekommt.

Schokolade hat auch etwas gemein mit meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt. Beides schmeckt am besten zu zweit.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Hildegard, Robert, Ariane

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 17.09.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.