Startseite  
   

24.07.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ein Preuße noch immer auf dem Weg

... zum Papst



Wir waren gestern noch immer unterwegs in die ewige Stadt. Rom ist eben doch sehr weit weg vom Osten der Republik und wenn man nicht fliegen, sondern sich der Stadt langsamer nähern will, dauert das seine Zeit.

Gestern begann nun alles mit einem Blick aus dem Fester der Grand Hotels in Riva auf den Gardasee. Den zu bewundern hatten wir dann auf einer Panoramafahrt fast eine Stunde Zeit, auch wenn das eigentlich viel zu wenig ist. Aber wir wollen ohnehin wiederkommen.



Dann ging es wieder stundenlang mit einigen Pausen durch halb Italien, vorbei an Städten wie Bologna und Florenz. Hier eine kleine Anmerkung: In den Raststätten waren die stillen Örtchen alle tiptop und die Benutzung kostet keinen Cent. Ansonsten wurden wir von unserer Reiseleiterin Veronika bestens versorgt.



In Rom genau während des Berufsverkehrs angekommen, musste es dann rasch gehen, denn im angesagten Ausgehviertel wurden wir im „Casetta di Trastevere“ schon erwartet.



Gut gesättigt machten wir uns auf den Heimweg durch das nächtliche Rom. Nun wissen wir, wie sich Ausländer in Berlin fühlen, wenn da Pendelverkehr ist und selbst die Einheimischen nicht Bescheid wissen.

Doch wir kamen zu unserem Hotel „Milton Roma“, wo die Beste Frau der Welt und ich jetzt frühstücken werden.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Odo, Alda, Roman, Bettina

Fotos: eigen

 


Veröffentlicht am: 18.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.