Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Hohe Häuser

Vom Glück, in den Bergen zu wohnen

Ein inspirierendes Buch, das zu neuen Abenteuern in luftiger Höhe einlädt und ein Gefühl der grenzenlosen Freiheit aufkommen lässt - für alle, die sich nach Entschleunigung, Heimatverbundenheit und der beruhigenden Kraft der Natur sehnen.

Mit Hintergrundinfos zu den vorgestellten Gebäuden, spannenden Auseinandersetzungen mit zeitgemäßer Architektursprache sowie Textbeiträgen, in denen die Protagonisten der Bergwelt porträtiert werden – von Bergsteigern mit rasendem Puls bis hin zu Bauherren und ihren visionären Leistungen

Das Leben in den Bergen ist vor allem von der spürbaren Nähe zur Natur geprägt – umgeben von einer friedlichen Ruhe, kann man sich hier bestens erholen. Straßenlärm und Hektik wie in der Stadt gibt es hier nicht.

Stattdessen warten Hütten, Chalets und Hotels in den Bergen, die uns als Sehnsuchtsorte glücklich machen. Kein Wunder also, dass wir so gerne auf die Dächer der Welt steigen, dort urlauben und sogar wohnen.Der Architekt Wolfram Putz, Mitbegründer des Architekturbüros GRAFT, hat seinen Kollegen und Kolleginnen über die Schulter geschaut und mit seiner österreichischen Frau Maria Seifert und dem Designer Peter Feierabend die unterschiedlichsten individuellen Domizile ausgewählt: Egal, ob hochmodern und renoviert, jahrzehntealt und ursprünglich, groß und luxuriös oder klein und einfach – jedes der im Buch vorgestellten Häuser ist der ideale Anlaufpunkt für Bergliebhaber, um sich dauerhaft oder für eine kurze Verschnaufpause zwischendurch „einzunisten“.

Mit traumhaften Aussichten, der Kuh vor der Haustür, dem Vogelgezwitscher im Ohr und der Brettljause oder dem Palatschinken auf dem Teller, laden die Herausgeber zur Auszeit ein – und liefern jede Menge Anregungen für erhol­same Wanderungen, kulinarische Streifzüge und architektonische Entdeckungstouren.

Maria Seifert wurde 1974 in Wolfsberg in Kärnten geboren. Sie arbeitet seit fast 20 Jahren im Auftrag des ORF als Dokumentarfilmerin und Redakteurin, für den sie Projekte auf der ganzen Welt realisiert hat. In ihrer Freizeit führt sie ihre Leidenschaft für Skitouren und Bergwandern in die entlegensten Täler der Alpen.

Wolfram Putz wurde 1968 in Kiel geboren. Als Sohn eines Bergsteigers wurde ihm in die Liebe zu den Alpen in die Wiege gelegt. Er hat 1998 das Architekturbüro GRAFT in Los Angeles, Berlin und Beijing gegründet und als Alpinist die Gebirge der Welt bestiegen.

In fast jedem Bücherregal findet der Herausgeber, Autor und Designer Peter Feierabend einen der zahlreichen Buchtitel, an denen er mitgearbeitet hat. Gebürtig aus dem Flachland Hannover, hat er durch diverse alpenländische Projekte das Klettern im Hochland entdeckt.

Hohe Häuser
Autoren: Peter Feierabend, Wolfram Putz, Maria Seifert
Verlag: teNeues  
Preis: 40,00 Euro
ISBN: 978-3-96171-204-5

 


Veröffentlicht am: 25.10.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.