Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Claude VonStroke: "Freaks and Beaks"

In 15 Jahren kann viel passieren

Nur wenige Dinge schaffen es anderthalb Jahrzehnte lang zu gedeihen, besonders in der Musik. Aber ein kleines, links vom Zentrum liegendes House-Musiklabel aus der Bay Area, DIRTYBIRD, hat genau das geschafft.

In diesem Jahr wird VonStroke mehr als zwei Dutzend Partys und drei Festivals veranstalten, ein Coffeetablebook veröffentlichen, eine saisonale Modelinie veröffentlichen, Kunstshows inszenieren, einen Dokumentarfilm produzieren ... und alles beginnt mit der Veröffentlichung des neuen Albums „Freaks and Beaks“.

Das neue Album ist ein Fest der skurrilen Innovation und des unermüdlichen Strebens nach etwas Neuem und Frischem, während es auf den Freilaufgeist zurückgreift, der den Start seines Labels inspiriert hat. Es ist ein Album, das sich auf die Inspirationen von Familie, alten Freunden, neuen Fans und richtigen Tanzflächen stützt. "Freaks and Beaks" ist das vierte Künstleralbum und das sechste Projekt in voller Länge von Claude VonStroke. Er näherte sich dem Album mit einem neuen Prozess, einschließlich der Verpflichtung zur täglichen kreativen Zeit, dem Experimentieren mit viel neuer Hardware und dem Spaß am Erstellen einer großen Anzahl von Skizzen.

Er machte Musik auf vielen Ebenen, von komplexen modularen Synthesizern bis hin zu einfachen Drum-Apps auf seinem iPad.

Er hat alles selbst gemacht und seine eigene Stimme und seine beiden Kinder auf mehreren Tracks gesampelt.

Er erlaubte sich zu atmen, während er über 130 Ideen schuf, die auf die fertigen 11 Albumtitel reduziert wurden. 
 
Die Musik nickt den Inspirationen zu, die VonStrokes Welt untermauern, Insider-Witzen zwischen ihm und Justin Martin (FlubbleBuddy), unbenutzten experimentellen Live-Sessions (Session A), Vokal-Samples von geliebten Menschen (All My People), spielerisches Nudeln auf Synthesizern (Alpine Arpline), obskure französische Produzenten (Frankie Goes To Bollywood), die sich für neue Talente (Youngblood), respektlosen, selbstbewussten Humor (Birthday Messages) und Genre-Inspirationen einsetzen, die von Ghetto-Tech und Drum n Bass bis zu Hip-Hop und Breaks reichen.
Es ist VonStrokes Liebesbrief an die Lebendigkeit und Genrevielfalt, die DIRTYBIRD zu einem so einzigartigen Label gemacht haben.

DIRTYBIRD begann als freie Party, wurde zum Plattenlabel für Schlafzimmer und hat sich zu einer wirklich blühenden Community entwickelt, deren familiäre, lustige und einladende Atmosphäre Herzen und Köpfe auf der ganzen Welt überzeugt hat.

Und während DIRTYBIRD gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat, bleibt VonStrokes Hauptfokus auf Musik unerschütterlich.

 


Veröffentlicht am: 03.03.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.