Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Cognac Frapin gewinnt Gold bei den Cognac Masters

... und stellt den Cognac des Jahres

Die Cognac Masters, präsentiert vom renommierten The Spirits Business, gelten als Highlight der Cognac-Branche. Eine angesehene Experten-Jury kürt die besten Cognacs.

Wieder wurde in London eine große Auswahl an Cognacs bewertet nach Aussehen, Duft, Aromen am Gaumen und Finish, und die Jury war begeistert von der Qualität der diesjährig verkosteten Cognacs. Die höchste Bewertung ist die „Master“ Medaille, welche bei einer Punktzahl von mindestens 90% vergeben wird. Der Titel „Cognac Taste Master“, also bester Cognac des Jahres, wurde ebenfalls vergeben. Cognacs aus dem Hause Frapin, das dieses Jahr sein 750. Jubiläum feiert, überzeugten die Jury mit ihren einzigartigen Aromen.

Cognac Frapin XO VIP gewann die „Master“ Medaille in der Kategorie „XO Single Cru“. Nach Jury-Mitglied Matt Chambers könne eine bestimmte Charakteristik erst mit einer zusätzlichen Reifung erlangt werden. Bei diesem Cognac komme genau dieses durch - eine subtile Würze und ein trockenes, sich lang hinziehendes Finish.

Verkostungsnotiz
- Aussehen: golden und klar
- Nase: angenehm florale Noten, einzigartige aromatische Komplexität mit einem Hauch von Holz, eine für alte Cognacs der Grande Champagne typische Eleganz
- Geschmack: kräftig, aromatisch und doch subtil, feine Noten von Schokolade, getrockneten und kandierten Früchten und Ingwer
- Lang anhaltendes Finish
- Ein raffinierter Cognac, komplex und tief, ohne jedoch an der ursprünglichen Frische der Frucht einzubüßen.

Cognac Frapin Milléssime 1992 gewann die „Master“ Medaille in der Kategorie „Vintage“. Zusätzlich wurde dieser Jahrgangscognac zum „Taste Master 2020“, also zum Cognac des Jahres 2020, gekürt! Diese Top-Auszeichnung erlangte er durch seine Fruchtigkeit in Kombination mit trockener Würze, seiner herausragenden geschmacklichen Qualität sowie einer besonderen Tiefe und Komplexität. “This is a beautifully crafted Cognac,” schwärmt Juror Evan Prousaefs.

Verkostungsnotiz

- Aussehen: lebendige Farbe mit warmen Reflexen, glänzend und seidig
- Nase: fein, Aromen von Pflaume und Lakritze
- Geschmack: elegant und edel und subtil, florale Noten, die zunächst delikat, doch dann immer voller und fruchtiger werden mit einer angenehmen Orangennote
- Der Cognac entfaltet sich sehr lang im Mund und offenbart die für das Haus Frapin typische Eleganz.



Cognac Frapin. 750 Jahre einer Familie im Herzen der Grande Champagne

Seit 21 Generationen lebt die Familie Frapin im Herzen der Grande Champagne. Zuerst ausschließlich Weinbauern, erlernten sie alsbald die Kunst der Cognac-Destillation. Der Weinbergbesitz der Familie Frapin ist mit einer Rebfläche von 240 Hektar der größte in der Grande Champagne, der als „Premier Cru“ klassifizierten Spitzenlage des Cognac-Gebietes. Die Domain Frapin, in deren Mitte der Stammsitz der Familie steht, das Schlossgut Château Fontpinot, liegt vor den Toren des Städtchens Segonzac. Auch in der Produktion setzt das Haus Maßstäbe. Fässer aus feinster Limousineiche werden zur Reifung verwendet, ein Viertel des Destillats wird dabei in neuen Holzfässern ausgebaut. Dabei lässt man den Eaux-de-vie ganz besonders viel Zeit. Das Resultat sind Cognacs, bei denen Genuss und Prestige Hand in Hand gehen.

 


Veröffentlicht am: 29.05.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.