Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

PSA führt Gebrauchtwagenlabel Spoticar ein

... nun auch in Deutschland

Die Groupe PSA treibt den Marktstart der Gebrauchtwagenmarke SPOTICAR in Deutschland voran. Die Gespräche mit den Händlerorganisationen der Marken Peugeot, Citroën und Opel sind aufgenommen und die ersten Vertriebspartner über die Details informiert worden. Der offizielle Launch der Marke soll 2021 erfolgen.

SPOTICAR ist die zentrale Gebrauchtwagenmarke der Groupe PSA und wird zunächst in zehn europäischen Ländern als einheitliches Gebrauchtwagenlabel für die Volumenmarken des Konzerns eingeführt. Kunden profitieren bei SPOTICAR davon, dass sie auf alle von Opel-, Peugeot- und Citroën-Händlern zertifizierten Gebrauchtwagen zugreifen können – mit einem Klick, einfach und schnell. Das Label DS Certified der Premium-Marke DS Automobiles bleibt in Deutschland bestehen.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit SPOTICAR ein führendes Angebot am Markt schaffen, das im lukrativen Geschäft mit gebrauchten Fahrzeugen Wachstumschancen für unser Unternehmen und unsere Handelspartner bietet – sowohl beim Volumen als auch auf der Erlösseite“, sagt Amaury de Bourmont, Geschäftsführer der Groupe PSA Deutschland GmbH. „Fast die Hälfte aller in Deutschland verkauften Gebrauchtwagen wird über ein Markenlabel verkauft, diesen Trend werden wir uns mit SPOTICAR zunutze machen.“

Profitieren werden die teilnehmenden Händler von einer europaweit einheitlichen Marke mit Premiumanspruch, einem einheitlichen Markenauftritt sowie einem zentralen Marketing und einer leistungsstarken, kundenorientierten Online-Verkaufsplattform. Zudem werden deutliche organisatorische Vereinfachungen im Vergleich zur derzeitigen Aufstellung mit unterschiedlichen Gebrauchtwagenlabels der jeweiligen Marken umfassende Synergien bringen. Das schafft ein optimales Gesamtangebot an Produkten und Services für Privatkunden.

Die SPOTICAR Kundenversprechen mit einer bis zu 24-monatigen Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbeschränkung sind in ihrer Gesamtheit aktuell die stärksten Leistungszusagen im Vergleich zum Wettbewerb.

„Mit SPOTICAR wird die Groupe PSA in Deutschland das Einkaufserlebnis für Gebrauchtwagen-Kunden deutlich vereinfachen und so attraktiver machen – auch durch erweiterte digitale Angebote. Das ist die richtige Antwort in einem wettbewerbsintensiven und hochgradig digitalisierten Markt“, verspricht de Bourmont.

 


Veröffentlicht am: 17.12.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.