Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dakar 2021 // 6. Etappe: Tagessieg für Carlos Sainz

Peterhansel weiterhin Gesamtführender

Nach dem Pech der vergangenen Tage sicherten sich Carlos Sainz und Lucas Cruz (beide ESP) in ihrem MINI JCW Buggy den Tagessieg.

Ihre Teamkollegen Stéphane Peterhansel und Edouard Boulanger (beide FRA) erreichten auf der sechsten Etappe von Al Qaisumah nach Hail den vierten Platz. Vladimir Vasilyev (RUS) und Dmitry Tsyro (UKR) beendeten im MINI JCW Rally den Tag auf Platz zehn. Sie liegen in der Gesamtwertung auf Rang sieben.
 
Peterhansel war fast die gesamt Etappe über schneller als sein direkter Konkurrent um den Gesamtsieg Nasser Al-Attiyah, doch auf den letzten Kilometern fiel er hinter den Katari zurück. Allerdings büßte er nur 18 Sekunden ein und liegt weiterhin mit knapp sechs Minuten Vorsprung in Führung.
 
Kurz nach dem Start brach Orlando Terranova aufgrund von technischen Problemen die sechste Etappe ab und fuhr über die Serviceroute nach Hail. Aufgrund des Reglements ist ein Neustart übermorgen nicht möglich und für Terranova die Dakar leider frühzeitig beendet.
 
Stéphane Peterhansel: „Das war eine sehr gute Woche für uns. Uns sind nicht viele Fehler unterlaufen und der MINI läuft super. Nach dem Prolog hatte ich noch Angst, dass ich nicht schnell genug sein könnte. Was Edouard bei seiner ersten Dakar zeigt, ist wirklich super.“
 
Carlos Sainz: „Ich freue mich über den Tagessieg. Wir haben gegeben, was wir konnten. Die Etappe heute führte über sandige Pisten und die Navigation war nicht so schwierig. In der ersten Woche hätten Lukas und ich einen besseren Job abliefern können. Wir müssen das jetzt sehr genau analysieren. Die Dakar scheint dies Jahr einer anderen Philosophie zu folgen.“
 
Morgen steht für die Teilnehmer der Ruhetag auf dem Programm. Die Teams nutzen den Tag die Fahrzeuge für die zweite Woche vorzubereiten, zumal übermorgen die Marathonetappe absolviert wird und die Piloten am Abend ohne ihre Teams auskommen müssen.

Ergebnis SS6
1. C. Sainz /ESP) / L. Cruz (ESP) - MINI JCW Buggy – 3h 38m 27s
2. Y. Al-Rajhi (KSA) / D. von Zitzewitz – Toyota – 3h 42m 30s
3. N. Al-Attiyah (QAT) / M. Baumel (FRA) – Toyota – 3h 45m 43
4. S. Peterhansel (FRA) / E. Boulanger (FRA) – MINI JCW Buggy – 3h 46m 01s
5. J. Przygonski (POL) / T. Gottschalk (GER) – Toyota – 3h 52m 48s

10. V. Vasilyev (RUS) / D. Tsyro (UKR) – MINI JCW Rally – 4h 04m 38s

14. D. Krotov (RUS) / O. Uperenko (RUS) - MINI JCW Rally – 4h 08m 42s

21. G. Spinelli (BRA) / Y. Haddad (BRA) – MINI ALL4 Racing – 4h 18m 44s

37. V. Khoroshavtsev (RUS) / A. Nikolaev (RUS) – MINI JCW Rally – 5h 03m 58s
 
Gesamtwertung nach SS6
1. S. Peterhansel (FRA) / E. Boulanger (FRA) – MINI JCW Buggy – 22h 14m 03s
2. N. Al-Attiyah (QAT) / M. Baumel (FRA) – Toyota – 22h 19m 56s
3. C. Sainz /ESP) / L. Cruz (ESP) - MINI JCW Buggy – 22h 54m 42s
4. J. Przygonski (POL) / T. Gottschalk (GER) – Toyota – 23h 25m 39s
5. N. Roma (ESP) / A. Winocq (FRA) – Prodrive – 23h 50m 58s

7. V. Vasilyev (RUS) / D. Tsyro (UKR) – MINI JCW Rally – 24h 19m 50s

14. G. Spinelli (BRA) / Y. Haddad (BRA) – MINI ALL4 Racing – 25h 19m 15s

27. V. Khoroshavtsev (RUS) / A. Nikolaev (RUS) – MINI JCW Rally – 27h 17m 18s

Quelle: X-raid GmbH

 


Veröffentlicht am: 09.01.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.