Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

SEAT Leon Sportstourer e-HYBRID - Das Beste aus zwei Welten?

... getestet von was-audio.de

Der Autokauf ist leider nicht so einfach wie der wöchentliche Einkauf im Supermarkt. Zum einen geht es um viel höhere Beträge, zum anderen ist ein Auto ja kein Verbrauchsgegenstand, den man nach ein oder zwei Wochen ersetzt. Hier tut also eine gewisse Planung Not.

Insbesondere was die Motorisierung angeht. Da hat man beispielsweise bei Seat die Qual der Wahl. Wir helfen Ihnen mal ein wenig bei der Entscheidung und schauen und den SEAT Leon Sportstourer e-HYBRID mal genauer an.



Darum geht es diesmal!

DAS Zauberwort in der Automobilindustrie lautet seit einigen Jahren: Hybrid. Neuerdings häufig auch Plug-in-Hybrid. Da macht Seat natürlich keine Ausnahme. Natürlich gibt es den Leon Sportstourer auch mit konventionellem Benzin- und Dieselantrieb, aber auch CNG-Modell, also mit Erdgas, als Mildhybrid (eTSI) und als Plug-in Hybrid (eHybrid). Letzteren haben wir uns mal genauer angeschaut.



Power und Drive!

Wer sich zum Kauf eines Seat Leon Sportstourer e-HYBRID entschieden hat ist eines garantiert nicht: Untermotorisiert! Seat hat dem Kombi aus der Leon-Baureihe einen 1.4 e-HYBRID Motor mit 150 kW (204 PS) und ein Sechs-oder Sieben-Gang-DSG spendiert. Die Beschleunigung von 0–100 km/h erledigt der Leon Sportstourer e-HYBRID in 7,7 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er bei 220 km/h. Beeindruckend ist auch das maximale Drehmoment von 350 Nm. Die Kombination von Benziner und Elektromotor verschafft dem Wagen sehr günstige Verbrauchswerte.



Der kombinierte Kraftstoffverbrauch beträgt zwischen 1,1–1,3 Liter/100 km, der kombinierte Stromverbrauch, 14,7- 15,5 kWh/100 km. Das ergibt kombiniert CO2-Emissionen von 26 - 29 g/km. Da kann man wirklich zufrieden sein. Werfen wir nun noch einen Blick auf die rein elektrische Reichweite des Plug-in-Hybriden. Diese beträgt 64 km nach WLTP, umgerechnet auf NEFZ sind das 70 bis 72 km. Technisch ist der Leon Sportstourer e-HYBRID natürlich up to date, er kann insbesondere mit seinen fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen der nächsten Generation in jeder Fahrsituation den bestmöglichen Schutz bieten. Funktionen wie die automatische Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, den Notfallassistenten 3.0, Travel Assist sowie Toter-Winkel- und Ausparkassistent hat man gerne an Bord.



Die Kosten!

Den SEAT Leon Sportstourer gibt es ab 21.920,–Euro, wer sich für den e-HYBRID interessiert, muss aber noch den einen oder anderen Euro drauflegen, je nach Ausführung. Für 36.425,– Euro kann man den FR sein eigen nennen, die XCELLENCE-Ausführung liegt mit 36.625,– Euro lediglich 200 Euro drüber!

Alle Fotos:
© SEAT Deutschland GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 01.06.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.