Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug in Hybrid

... getestet von was-audio.de


Auf die Plätze, fertig, laden! Die Rede ist natürlich nicht vom Kofferraum, sondern von der Batterie, im heutigen Fall von der des Mitsubishi Eclipse Cross Plug in Hybrid.

Plug in Hybriden sind schon deshalb interessante Fahrzeuge, weil man kürzere Strecken, in unserem Fall bis 61 Kilometer nach NEFZ, rein elektrisch fahren kann, ohne die Sorge zu haben, dass man irgendwann mit leerer Batterie liegen bleibt. Denn dann springt der Verbrenner ein!



Darum geht es diesmal!

Manchmal sind Überschriften in Pressemappen zutreffend. So wie beim Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Da ist „Eleganz trifft Hybrid“ zu lesen und das hat durchaus seine Berechtigung. Mit diesem Eclipse Cross Plug-in Hybrid bringt Mitsubishi, nach dem Outlander Plug-in Hybrid, das zweite Modell des japanischen Automobilherstellers mit diesem Antrieb an den Start. und untermauert damit die Führungsrolle von Mitsubishi auf dem Gebiet der Elektrifizierung.

Power und Drive!

Das Antriebsaggregat des Eclipse Cross Plug-in Hybrid ist bereits aus dem größeren Outlander Plug-in Hybrid bekannt. Zwei Elektromotoren und ein effizienter Benzinmotor verbinden den Komfort und das direkte Ansprechverhalten eines reinen Elektroantriebs auf der einen Seite mit den Praxis- und Langstreckenvorteilen eines klassischen Verbrenners auf der anderen Seite. Die Systemleistung von 138 kW (188 PS) wird aus einem 2,4-Liter-DOHC-Benzinmotor mit einer Leistung von 72 kW (98 PS) und zwei Elektromotoren mit 60 kW (82 PS) und 70 kW (95 PS) erzielt.
Gemeinsam beschleunigen sie den Eclipse Cross Plug-in Hybrid in 10,9 Sekunden von null auf 100 km/h und auf eine Höchstgeschwindigkeit von 162 km/h. Im rein elektrischen Fahrmodus sind maximal 135 km/h möglich. Der kombinierte NEFZ-Verbrauch beträgt 1,7 Liter Kraftstoff plus 19,3 kWh Strom je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 39 g/km entspricht.



Die Hybridbatterie kann übrigens an geeigneten Schnellladesäulen innerhalb von nur 25 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität geladen werden. An einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation ist der Akku bereits nach rund vier Stunden wieder zu 100 Prozent voll, an haushaltsüblichen 230V-Steckdosen dauert das Nachladen rund sechs Stunden.



Die Kosten!

Der Blick in die Preisliste zeigt: Ab 39.890, -- Euro geht es beim Mitsubishi Eclipse Cross Plug in Hybrid los. Das geht dann hoch bis auf 47.590, -- Euro. Unser Testkandidat war ein Intro Edition für 45.390, -- Euro. Im realen Kauf kann man allerdings aktuell aufgrund der staatlichen Innovationsprämie und des Mitsubishi Elektromobilitätsbonus jeweils 4.500,-- Euro abziehen, so dass man in der Summe satte 9.000, -- Euro sparen kann. Das ist ein klares Argument für einen Kauf.

Alle Fotos: © MMD Automobile GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 31.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.