Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

LORDI – Haben jetzt eine eigene Geisterbahn!

Neues, siebenfaches Album „Lordiversity“ erscheint am 26. November


Mit der wohl schaurig-schönsten Halloween-News kommen heuer die Kult-Monster-Rocker von LORDI ums Eck: die finnischen ESC-Gewinner von 2006 („Hard Rock Hallelujah“) haben nämlich ab sofort eine eigene Geisterbahn!


Wer dort einsteigt kann sich für die Dauer der Fahrt voll und ganz von LORDI begruseln lassen. Eine kleine Kostprobe daraus kann man bereits im aktuellen Musikvideo der neuesten Single "Borderline" begutachten. Der Dreh, für den Mr. Lordi selbst Regie führte und sich für die Special Effects verantwortlich zeigt, fand in eben jener Geisterbahn statt.

Ab Frühjahr rollt die Geisterbahn dann im Rahmen des „Tivoli Sariola“, des größten finnischen Volksfestes, durch LORDIS Heimatland. Im Schnitt alle zwei Wochen ist die Bahn in dem Rahmen dann in einer anderen Region zu erleben.

„Bei der Geisterbahn handelt es sich um die Parkeigene von Tivoli Sariola“, verrät Mr. Lordi. „Die bekam ein komplett neues, komplett auf uns gebrandetes Design. Sie wurde quasi lordifiziert.“

Für den aus dem nordfinnischen Rovaniemi stammenden Musiker eine große Ehre. „Keine andere Rockband auf diesem Planeten hat bislang eine eigene Geisterbahn!“

Dem Musikvideo, in dem die Grusel-Bahn bereits jetzt zu sehen ist, liegt ein Song vom neuen, in wenigen Wochen erscheinenden neuen Album zugrunde. „Borderline.“ Wobei „Album“ bei LORDI natürlich untertrieben ist.

Am 26. November kommen sie nämlich gleich mit sieben davon ums Eck: Die Band veröffentlicht als erste in der Musikgeschichte überhaupt satte sieben Studioalben auf einen Streich! „Lordiversity“ nennt sich das, Achtung, Wortspiel, Monsterwerk.

Und nicht nur das: es ist quasi der bislang fehlende Backkatalog auf den sich das letzte Album „Killection“ berief.

Es ist ein Compilation-Album, das so tut als hätten LORDI bereits seit den frühen 70ern existiert. Es liefert all die Hit-Singles der verschiedenen Jahrzehnte, wie sie geklungen hätten, hätten LORDI zu dieser Zeit Musik gemacht. Mit „Lordiverity“ erscheint nun endlich auch der dazugehörige Backkatalog – zwei Jahre nach seiner Best Of und einfach mal jenseits von Zeit und Raum.

Mr. Lordi erklärt: „In der Woche im März 2020, nachdem unsere Tour Corona bedingt abgebrochen werden musste, hatte ich mir gedacht, ich müsste diese zusätzliche Zeit, die mir zur Verfügung steht, nutzen. Es war schnell klar, dass der Zeitpunkt perfekt ist, um die Planungen für ein weiteres Album zu beginnen, obwohl „Killection“ zu dem Zeitpunkt nicht mal drei Monate alt war. Dann stellte ich allerdings fest, dass es nichts Langweiligeres gäbe, als ein reguläres LORDI-Album zu machen. Ich hatte an dem Schreiben, Aufnehmen und Produzieren der verschiedenen Stilrichtungen für „Killection“ großen Gefallen gefunden, doch kam mir die Idee, einfach einen zweiten Teil davon zu komponieren, ebenfalls äußerst öde vor. Da aber „Killection“ ein fiktionales Album war, das auf einem bisher nicht existierenden fiktionalen Backkatalog von Musik basierte, kam mir die Idee: Das einzige, was „Killection“ toppen könnte, wäre es, den Backkatalog aufzunehmen und zu veröffentlichen.“

So erscheinen „Skelectric Dinosaur“, „Superflytrap“, „The Masterbeast From The Moon“, „Abusement Park“, „Humanimals“, „Abracadaver“ und „Spooky Sextravaganza Spectacular” allesamt am 26. November. „Lordiversity“ nennt sich das Komplettwerk.

Monster-Songs satt für die dunklen Nächte des Jahres.

 


Veröffentlicht am: 25.10.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.