Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Citroën C4 PureTech EAT8 Shine

... getestet von was-audio.de



Die Automobillandschaft ist im Umbruch. Damit ist weniger das Thema Elektromobilität gemeint, sondern mehr das Zusammenachsen von Konzernen. Mittlerweile haben Sie bestimmt schon von Stellantis gehört. Stellantis ist 2021 als Holding aus der Fusion von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Groupe PSA (PSA) hervorgegangen.

Nach verkauften Fahrzeugen ist der Konzern mit seinen 14 Marken der viertgrößte Automobilhersteller der Welt. Die deutsche Niederlassung wird von Rüsselsheim am Main aus, dem Stammsitz von Opel, gesteuert, Opel gehört seit einiger Zeit zur Groupe PSA. Ein Fahrzeug dieser Groupe PSA schauen wir uns heute mal genauer an.



Darum geht es diesmal!

Heute werfen wir mal einen automobilen Blick ins Nachbarland, nach Frankreich und schauen in das Modellangebot von Citroën. Das ist ja quasi Verwandtschaft, denn seit einiger Zeit gehört auch Opel, genauso wie Peugeot, zum PSA-Konzern, der wiederum mit weiteren Marken mittlerweile unter Stellantis fungiert! Doch wir fokussieren uns auf Citroën und hier auf den C4 PureTech 130 EAT8 Shine.

Power und Drive!

Den Citroën C4 gibt es natürlich in mehreren Versionen und Motorisierungen. Los geht es bei den Benzinern mit dem PureTech 100 Stop&Start mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe und 74 kW (101 PS). Weiter geht es mit der PureTech 130 Version, alternativ mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang Automatik. In beiden Fällen sprechen wir jetzt über 96 kW (131 PS). Die Spitze der Motorenreihe ist beim PureTech 155 mit 114 kW (155 PS) erreicht. Der ist generell mit der 8-Gang Automatik kombiniert. Bei den Dieselaggregaten können Sie wählen zwischen dem BlueHDi 110 mit 81 kW (110 PS) und dem BlueHDi 130 mit 96 kW (131 PS). Den Erstgenannten gibt es NUR mit Handschaltung, den zweiten NUR mit Automatik. Und für die E-Auto-Fans gibt es noch den ë-C4 mit 100 kW (136 PS). Sie haben also die Qual der Wahl.





Die Innenausstattung!

Wo wir grade bei der Qual der Wahl sind. Sie müssen sich natürlich auch noch für eine Ausstattungslinie entscheiden. Diese heißen bei Citroën Live, Feel, Feel Pack, C-Series und Shine. Die letztgenannte Ausstattung hatten wir im Test! Ein Schwerpunkt davon ist das Drive-Assist-Paket: Es enthält unter anderem das Sicherheitspaket Plus, den aktiven Geschwindigkeitsregler, den Toter-Winkel-Assistenten, den Fernlichtassistenten, die Einparkhilfe vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera mit Top Rear Vision und seitlichen Parksensoren. Und auch eine 180-Grad Rundumsicht ist gegeben.

Die Kosten!

Die Preise des Citroën C4 starten aktuell bei 19.990, – Euro, sie enden bei 37.340, – Euro. Aus dem reichhaltigen Füllhorn der Modelle hatten wir uns für den C4 PureTech 130 Stop&Start EAT8, also mit der 8-Gang Automatik als Shine zum Preis von 30.490, – Euro entschieden.

Alle Fotos:
© CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 15.11.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.