Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die „BigCityBeats - SPACE CLUB KITCHEN“ möchte alle Menschen an einen globalen Tisch versammeln

Im Orbit, rund um den Erdball bis an beide Pole und in der Tiefsee


ESA Astronaut Matthias Maurer startet am 19. März 2022 mit der „BigCityBeats - SPACE CLUB KITCHEN“ den „größtenGlobal Table der Menschheit“. Das vom Frankfurter Event-Entrepreneur Bernd Breiter, CEO von BigCityBeats und Macher der WORLD CLUB DOME Festivals konzipierte Friedens-Projekt möchte alle Menschen an einen globalen Tisch versammeln und freut sich über immer mehr Partner.

Mit dabei sind das Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung, ein Forschungspartner der ESA, die Deutsche Bahn, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), MICHELIN, die Deutsche Vermögensberatung und mit Thorsten Schäfer-Gümbel, das Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.

Die SPACE CLUB KITCHEN ist der„größten Global Table der Menschheit“und findet am 19. März 2022 auf der Internationalen Raumstation ISS im Orbit, sowie rund um den Erdball bis an beide Pole und sogar in die Tiefsee statt. Das Weltraum taugliche indonesische Gulasch („Rendang“), von TV-Starkoch Tim Mälzer in Zusammenarbeit mit LSG Sky Chefs für den Weltraum entwickelt, wird von ESA Astronaut Matthias Maurer auf der ISS auf die gleiche Art und Weise zubereitet, wie es dann zeitgleich auch von Millionen Menschen auf der ganzen Welt gekocht wird. Der Astronaut mixt beim Dinner sogar ein einzigartiges DJ-Set per Ipad, das auf der Erde von 50 Dinner-Events geteilt wird, bei denen jeweils ein Starkoch mit einem Top-DJ seine prominenten Gäste für einen guten Zweck verwöhnt.

Bernd Breiter, Initiator des Events, will mit seinem visionären Konzept alleMenschen an einen globalen Tisch versammeln: „Wenn Entertainment auf Forschung trifft, können wir Menschen für wissenschaftliche Themen faszinieren. Wir wollen die starke Aufmerksamkeit von Entertainment für die Wissenschaft nutzen, um deren immense Wichtigkeit für die Menschen aufzuzeigen. Wir schaffen erlebnisorientierte Räume und Verbindungen zwischen den verschiedenen Welten, um junge Menschen für die Wissenschaft zu begeistern und wollen sie so zum Mitmachen animieren.“ Gleichzeitig ist dieses Event auch der Startschuss für Breiters „ONEBILLIONMEALSFromOuter Space“ Initiative, deren Ziel es ist 1 Milliarde Essens-Spenden für Hilfsorganisationen zu sammeln.

„Die entlegensten Regionen der Erde in der Tiefsee, Arktis und Antarktis sind geprägt von einer einzigartigen Lebensvielfalt und Schönheit. Und doch verändern sie sich durch den Klimawandel und Verschmutzung viel zu schnell,“ sagt Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts. „Aber noch ist es nicht zu spät. Wenn Menschen auf der ganzen Welt sich dafür entscheiden zusammenzuarbeiten, das Ruder rumzureißen, können wir noch viel retten. Mit der SPACE CLUB KITCHEN wollen wir deshalb Menschen rund um den Globus für Forschung vom All bis an die Pole und hinab in die Tiefsee begeistern.“ Antje Boetius wird einen Ableger der „BigCityBeats - SPACE CLUB KITCHEN“ auf einen Tiefseetauchgang mitnehmen, als Symbol der Vernetzung des Menschen mit allem Leben der Erde.

„Die Internationale Raumstation ISS hat uns gezeigt, dass wir, Menschen verschiedener Kulturen und Weltanschauungen, friedlich miteinander zusammen arbeiten können - ungeachtet aller irdischer Streitereien und Konflikte. So wird es auch die Aktion „SPACE CLUB KITCHEN“ demonstrieren, wenn sie Menschen auf der ganzen Welt an einen Tisch bringt“, sagt Dr. Walther Pelzer, DLR-Vorstand und Leiter der Deutschen Raumfahrtagentur im DLR.

„Gemeinsames Essen verbindet Menschen, Familien und Kulturen, es fördert den Austausch und den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Gerade in der aktuellen Zeit müssen wir noch näher zusammenrücken und ein globales Zugehörigkeitsgefühl schaffen. Deshalb unterstützt Michelin das Projekt der BigCityBeats - SPACE CLUB KITCHEN,“ erklärt AnishTaneja, President& CEO Europe North bei Michelin.

Unter dem Dach des DB-Konzerns arbeiten mehr als 330.000 Menschen mit mehr als 100 unterschiedlichen Nationalitäten und aus vier Generationen erfolgreich zusammen. Diese Diversität macht die Deutsche Bahn zum perfekten Partner des weltumfassenden Events, weshalb im Bordrestaurant eines ICE4 in der „ICE CLUBKITCHEN“ mitgefeiert und mitgekocht wird. „Als vielfältiger und weltoffener Konzern sind wir begeistert, dieses globale Event mit der „schnellsten Clubküche Deutschlands“ in einem unserer ICE4 begleiten zu können und somit unser Bordrestaurant auf eine besondere Art und Weise erlebbar zu machen,“ betont Stefanie Berk, Vorstand Marketing DB Fernverkehr AG.

„Connect people! Menschen global zusammen zu führen, ist für Bernd Breiter schon sehr lange ein Herzensanliegen. Jedes Mal gelingt ihm etwas noch cooleres als vorher. Ich freue mich, bei der BigCityBeats SPACE CLUB KITCHEN in meiner eigenen Clubküche dazu zu sein,“ sagt Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.

ABOUT „BigCityBeats-SPACE CLUB KITCHEN”
Die „BigCityBeats - SPACE CLUB KITCHEN“ ist der„größten Global Table der Menschheit“ und findet am 19. März 2022 auf der Internationalen Raumstation ISS im Orbit, sowie rund um den Erdball bis an die Pole und in die Tiefsee statt. Das Weltraum taugliche indonesische Gulasch („Rendang“), von TV-Starkoch Tim Mälzer in Zusammenarbeit mit LSG Sky Chefs für den Weltraum entwickelt, wird von ESA Astronaut Matthias Maurer auf der ISS auf die gleiche Art und Weise zubereitet, wie es dann zeitgleich auch von Millionen Menschen auf der ganzen Welt gekocht wird. Der Astronaut mixt beim Dinner sogar ein einzigartiges DJ-Set per Ipad, das auf der Erde von 50 Dinner-Events geteilt wird, bei denen jeweils ein Starkoch mit einem Top-DJ seine prominenten Gäste für einen guten Zweck verwöhnt.Gleichzeitig ist dieses Event auch der Startschuss für Breiters„ONEBILLIONMEALSFromOuter Space“ Initiative, deren Ziel es ist 1 Milliarde Essens-Spenden für Hilfsorganisationen zu sammeln.

ABOUT BigCityBeats

Label, Radioshows, Event- und Festivalagentur, Merchandise-Vertrieb, Live-Entertainment – BigCityBeats zählt seit 17 Jahren zu den erfolgreichsten Veranstaltungsmarken Europas. Der Sound der Metropolen. Mit diesem Gedanken ins Leben gerufen, hat sich BigCityBeats bereits kurz nach dem Katapultstart Anfang des neuen Millenniums zu einer Plattform avanciert, die Veranstaltungsproduktionen neu definiert und dem bisherigen Stempel eine völlig neue Signatur gab. Von der Großstadt in die Welt ins Universum. Von Frankfurt am Main nach Düsseldorf, Asien, in die Schwerelosigkeit, in die Karibik, an Hollywood vorbei, und ins All – wo Bernd Breiter zusammen mit der ESA den 1. „Club“ im Space bauen ließ. Das 1. DJ-Set aus dem Weltall, gespielt von ESA-Astronaut und ISS-Kommandant Luca Parmitano, das zur Cruise Edition übertragen wurde. Damit schreibt BigCityBeats Musik-Geschichte.

ABOUT Bernd Breiter
Bernd Breiter ist ein Unternehmer aus Leidenschaft und weltweit bekannt für seine immer wieder innovativen Festival- und Medienevents. Mit seiner BigCityBeats GmbH und den internationalen WORLD CLUB DOME Festivals, zu denen jährlich knapp 500.000 Besucher strömen, hat er sich erfolgreich den Ruf eines „Innovators ohne Grenzen“ erarbeitet. Zu den unglaublichen Errungenschaften, für die er und sein Team verantwortlich sind, gehört das erste DJ-Set im Weltraum, bei dem er den Astronauten Luca Parmitano zum DJ aus dem All ausbildete. Er „baute“ einen Club in der Schwerelosigkeit, das höchstgelegene Clubevent Europas auf der Jungfraujoch in den Berner Alpen und kreierte mit dem WORLD CLUB DOME-ICE Club Train nach Frankfurt den schnellsten Club der Welt.

 


Veröffentlicht am: 04.03.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.