Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Van Gogh - The Immersive Experience

Das größte immersive Kunst-Erlebnis im deutschsprachigem Raum ab 1. Juni in der HanseMesse Rostock


Diese Ausstellung ist ein völlig neu konzipiertes Multimedia-Spektakel, das auf noch nie zuvor gesehene Art und Weise die weltberühmten Kunstwerke des niederländischen Malers Vincent van Gogh (1853 – 1890) präsentiert: „Van Gogh – The Immersive Experience“.

In diesem multimedialen 360-Grad-Erlebnis erwachen der Künstler und seine Gemälde vor den Augen der Besucher zum Leben: Aufwändige und spektakuläre Lichtinstallationen an Wänden und am Boden der atemberaubenden Immersive Experience machen dies möglich. Aber auch bereits auf dem Weg dorthin erfahren die Besucher durch brandneue, zauberhaft animierte Projektionen und Ausstellungsstücke Einblick in das Leben des Genius – eine Premiere, die erstmals das Publikum aus Rostock und Umgebung zum Staunen bringen wird!

Das interaktive Kunsterlebnis „Van Gogh – The Immersive Experience“ begeisterte weltweit bereits über 2 Millionen Besucher! Nach u.a. Paris, Barcelona, Brüssel, Berlin und Dresden wird die Immersive Experience nun erstmals in Mecklenburg-Vorpommern zu sehen sein – und mit einer Ausstellungsfläche von 3.000m² so groß wie nirgends sonst im deutschsprachigen Raum!

Es ist eine wie selten berührende, multimediale Reise, in der nun die bedeutendsten Werke Van Goghs ins Rampenlicht gerückt werden – Gänsehautmomente bei großen und kleinen Besuchern sind garantiert! Die Ausstellung ist bereits fertig gestellt und ab 1. Juni öffnen sich nun endlich die Tore in der HanseMesse Rostock! Jetzt Tickets sichern unter www.van-gogh-experience.com!

Was zeigt „Van Gogh – The Immersive Experience“?

Die multimediale Lichtinstallation bringt die geballte Farbenpracht der Werke Van Goghs zur Geltung und macht Kunst für den Betrachter in einer immersiven Erfahrung greifbarer als je zuvor. In der einmaligen Inszenierung taucht der Besucher in die Werke ein und erlebt die virtuelle Illusion als Realität. Die Gemälde werden mit Hilfe von übergroßen Projektionen und Videoanimationen in Kombination mit gefühlvollen Melodien spürbar zum Leben erweckt. So bleibt dem Besucher kein Detail der berühmten Kunstwerke verborgen. Van Goghs Werke wie die weltberühmten „Sonnenblumen“, „Das Nachtcafé“, die „Sternennacht“, „Die Kartoffelesser“ oder das „Schlafzimmer in Arles“ werden aus einer ganz neuen Perspektive erlebbar. Der Betrachter befindet sich inmitten der Gemälde, er wird Teil der Szenerie, versinkt in Licht und Ton, die Kunstwerke interagieren mit ihm.

Was bedeutet der Begriff „Immersive“?

Die Technologie für dieses einzigartige Kunsterlebnis wurde von Lichtexperten von Grund auf neu entwickelt. In einem „immersiven Erlebnis“ taucht der Betrachter in die multimediale Illusion aus Bild und Ton ein und empfindet diese als absolut real – ermöglicht durch ein innovatives 3D-Mapping-Projektionssystem. Diese neue Technologie erlaubt es, Inhalte nicht nur auf glatten Flächen abzubilden, sondern Grafiken, Animationen, Bilder und Videos auf dreidimensionale Objekte zu projizieren. Gebäude, Berge, Bäume, Autos, Straßen uvm. werden zur Leinwand. Kombiniert mit einer perfekt abgestimmten Musik- und Geräuschkulisse wird so eine atemberaubende Atmosphäre erschaffen.

Van Gogh - The Immersive Experience
Ausstellungszeitraum: 1. Juni - 28. August 2022
Öffnungszeiten:
DI / MI / SO: 10.00 - 18.00 Uhr
DO / FR / SA & Feiertage: 10.00 – 20.00 Uhr
Montags geschlossen!
Sonderöffnungstag: Pfingstmontag, 06.06.2022

HanseMesse Rostock
Zur Hansemesse 1-2
18106 Rostock

Tickets sind unter www.van-gogh-experience.com, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und ab
Ausstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 24.05.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.