Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Elektrifizierungsstrategie von Ford nimmt in Europa Fahrt auf

... stellt was-audio.de fest



Ford hat die elektrifizierte Zukunft im Blick und daher die Weichen entsprechend gestellt. „Ford Pro“ beispielsweise ist ein Sammelbegriff, der viele einzelne Bereiche umfasst. Das Pro steht übrigens ausnahmsweise mal nicht für Professional, sondern für „Produktivität“. Fakt ist, Ford stellt sich klar auf eine elektrifizierte Zukunft ein!




Darum geht es diesmal!

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von vollelektrisch angetriebenen Fahrzeugen inklusive eines ganzheitlich betrachteten Elektromobilitäts-Ökosystems liegen fortan weltweit in den Händen des neu gegründeten Unternehmensbereichs „Ford Model e“. So soll das zukunftsweisende Thema wie ein unkonventionell handelndes Start-up mit frischen und unverbrauchten Ideen neu aufgerollt werden. In Europa investiert Ford knapp zwei Milliarden US-Dollar allein in den Standort Köln-Niehl, wo derzeit das Ford Cologne Electrification Center entsteht. Dort soll bereits ab 2023 die erste batterie-elektrisch angetriebene Volumenbaureihe vom Band laufen. Ein Jahr später folgt ein zweites Modell.

 



Auch in seinem Werk im rumänischen Craiova krempelt Ford die Strukturen um und bereitet die Fertigung vollelektrisch angetriebener leichter Nutzfahrzeuge ab 2024 vor. Ein anderes kommt schon in diesen Tagen nach Deutschland: der buchstäblich mit Hochspannung erwartete E-Transit. Bereits im vergangenen Jahr feierte der Mustang Mach-E seine Premiere auf dem hiesigen PKW-Markt. Er bekommt jetzt ebenfalls im Wortsinne Verstärkung: Als sportliche Topversion setzt der neue, 358 kW (487 PS) starke Mustang Mach-E GT eindrucksvolle Maßstäbe.



Doch auch die nächsten, vollelektrisch angetriebenen Produktneuheiten sind schon in Sichtweite. Es handelt sich dabei um drei Pkw- und vier Nutzfahrzeug-Modelle, die bis 2024 Serienreife erlangen sollen. Wir werfen mal einen genaueren Blick auf den Ford E-Transit. Er wird bereits ab Werk mit einer umfassenden Serienausstattung geliefert, die sich gegenüber den entsprechenden Diesel-Pendants jeweils durch einen deutlich erweiterten Lieferumfang und eine Vielzahl fortschrittlicher Technologien auszeichnet. Der E-Transit bietet besondere Vorteile bei der Elektrifizierung von Firmenflotten.



Seine maximale Zuladung beträgt am Beispiel des Kastenwagen-Lkw-Modells bis zu 1.758 Kilogramm. Insgesamt kann man beim E-Transit unter 25 Varianten wählen, auch unter drei verschiedenen Radständen und zwei Dachhöhen. Das zulässige Gesamtgewicht variiert zwischen 3,5 bis 4,25 Tonnen. Für sein umfassendes Paket an Fahrerassistenz- und Sicherheitssystemen hat der neue Ford E-Transit bereits eine Auszeichnung erhalten – den „Gold Award“ der unabhängigen Sicherheitsorganisation Euro NCAP.

Alle Fotos: © Ford-Werke GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 24.05.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.