Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ein Cocktailklassiker wird neu gedacht

Negroni als trinkfertiges Genusserlebnis



Die von Sandro Bottega geleitete Bottega SpA, Weingut und Destillerie im Veneto, präsentiert Negroni in modernem Style. Das brandneue Produkt ist jetzt auf dem deutschen und europäischen Markt erhältlich.
 
Bottega Negroni ist ein Ready to Drink-Revival des klassischen Cocktails, der 1919 in Florenz von Graf Camillo Negroni und Bartender Fosco Scarselli im aristokratischen Caffè Casoni erfunden wurde. Heute zählt Negroni zu den beliebtesten Pre Dinner-Drinks weltweit und ist das Sinnbild für italienische Mixkunst. Der Bottega Negroni hat die charakteristische rubinrote Farbe mit zinnoberroten Reflexen. Im Bouquet zeigt er sich elegant und trocken, mit intensiven Zitrusdüften, speziell von roten Orangen, und begleitet von würzigen Kräuternoten. Er hat einen Alkoholgehalt von 26% Vol. und schmeckt perfekt auf Eis bei einer Trinktemperatur von 8° C.
 
Gemixt wird Bottega Negroni aus drei hauseigenen, sorgfältig hergestellten Produkten:
Bottega Vermouth Rosso auf Merlot-Basis, der nach einem geheimen Rezept mit mehr als 30 pflanzlichen Inhaltsstoffen aromatisiert wird. Darunter finden sich Basilikumblätter, Koriandersamen, Majoran, Oregano, Muskatellersalbei und vor allem roter Radicchio.
Bottega Bitter mit Granatapfelextrakt als unverwechselbarer Zutat. Dazu treten die frischen Töne von Chinotto (Bitterorange), Grapefruit und Zedernschalen.

Bottega Bacûr Distilled Dry Gin, hergestellt mit Alpenwasser und Botanicals ausschließlich italienischer Herkunft. Wie etwa Wacholderbeeren aus der Toskana und sizilianische Zitronenschalen.

Die sorgfältige Mischung dieser drei hochwertigen Zutaten lässt einen Negroni entstehen, der sich durch die perfekte Balance zwischen dezenter Süße, angenehmen Bitternoten  und der aromatischen Kraft des Gins auszeichnet.
 
Der neue Bottega Negroni wird über den qualifizierten Wein-, Feinkost- und Lebensmittelhandel verkauft. Stationär wie online, aber nicht über die Discounter-Ketten. Der empfohlene Verkaufspreis an Endverbraucher beträgt € 14,90 für die 70 cl-Flasche und € 4,50 für das 10 cl - Portionsfläschchen.

Foto: Bottega SpA

 


Veröffentlicht am: 18.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.