Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kärcher gehört zu den beliebtesten Marken der Deutschen

... ergab eine Umfragen unter Verbraucher*innen



Kärcher ist erstmals unter den Top Ten der beliebtesten Marken Deutschlands. Das geht aus einer kürzlich veröffentlichten Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Handelsblatts hervor.

Unter den aus Verbrauchersicht besten Marken Deutschlands belegt Kärcher Platz 9. Zudem ist das Ranking in mehrere Kategorien untergliedert, die wiederum in Branchen unterteilt sind. Bei Haus & Garten in der Kategorie Einzelhandel liegt Kärcher mit Rang 3 auf einem Spitzenplatz.

Unterstrichen wird die positive Wahrnehmung der Marke Kärcher durch eine weitere Studie: Die Unternehmensberatung Globeone untersuchte die Glaubwürdigkeit von insgesamt 134 Firmen hinsichtlich ihres Unternehmensleitbildes – des Purpose. „Angesichts der multiplen globalen Krisen genießen nur 12 von 134 deutschen Marken das höchste Maß an Purpose-Glaubwürdigkeit“, schreiben die Autoren der Studie in ihrer Zusammenfassung. Kärcher gehört zu diesen Marken: Das Familienunternehmen aus Winnenden belegt Platz 10. Für die Untersuchung wurden mehr als 4.300 Verbraucher*innen befragt, wie sie eine Marke unter anderem bezüglich Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, Authentizität und Profitorientierung einschätzen. Daraus wurde eine Rangfolge erstellt, die Globeone als „PurposeReadiness Index“ veröffentlicht.

„Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der beiden Befragungen“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Es zeigt das Vertrauen der Verbraucher*innen in unsere Marke und in unsere Produkte. Das ist für uns Auszeichnung, Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiter innovativ und nah an den Bedürfnissen der Kund*innen zu sein.“

Kärchers Purpose „Renew to sustain. Togetherwemake a powerful impacttowards a clean world.“ wurde unter Einbindung aller Mitarbeitenden weltweit über viele Monate entwickelt. „Es ist nicht nur ein Satz, den wir als Schmuck in unsere Statuten schreiben. Wir leben unser Unternehmensleitbild und unsere Werte jeden Tag“, erklärt Jenner. „Und die Studie zeigt: unsere Kund*innen nehmen wahr, dass wir unsere Werte sehr ernst nehmen.“

Für seine Auswertung führte YouGov nach eigenen Angaben zwischen September 2021 und August 2022 mehr als 900.000 Online-Interviews, wobei es vor allem um Kriterien wie den allgemeinen Eindruck von der Marke, die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Kundenzufriedenheit und deren Weiter­empfehlungs­bereitschaft sowie das Arbeitgeberimage geht.

 


Veröffentlicht am: 17.11.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.