Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Es ist Zeit für etwas Besonderes

Peroni Nastro Azzurro wird Teil der Cocktailkarte



Bereits im Sommer demonstrierte Peroni: Bier kann auch anders! Beim exklusiven Launch Event in Hamburg zeigte sich das italienische Super Premium Lager von einer kreativen neuen Seite. Mithilfe des innovativen Geistes von Bartender Augusto Valentino konnte es seine Vielfalt als Biercocktail unter Beweis stellen. Nun bekommt auch der Rest Deutschlands die Chance, das besondere Aroma eines „Pearoni“ und „Pepperoni“ zu kosten.

Biercocktails - eine bislang ungewöhnliche Kombination. Mixology ist die Spielart und das Spezialgebiet der Bartender. Bei der Entwicklung neuer Drinks und Techniken wird hier mit verschiedensten Zutaten gespielt. So werden Longdrinks, Highballs und Cocktails gemixt, die sich zu legendären Drinks entwickeln und neue Geschmacksimpulse setzen. Trotz der Vielfalt war Bier bisher ein selten gesehener Gast auf der Cocktailkarte – mit Peroni Nastro Azzurro werden klassische Drinkrezepte nun weitergedacht und Bier als Cocktail auf ein neues, stilvolles Level gehoben.

Die Kombination mit dem besonderen Geschmackserlebnis

Augusto Valentino ist eines der aufstrebendsten Talente in der Hamburger Barszene. Nach seiner Zeit im STANDARD, einer Zwischenstation im Liquid Garden, ist er jetzt im Le Lion - Bar de Paris anzutreffen. Wo er auftaucht, begeistert er Mixologen und Bargäste mit seinem besonderen Gespür für Drinks und neue Kreationen. Als Connaisseur der italienischen Aperitivo Kultur ist er der ideale Partner, um zwei neue Signature Drinks für Peroni Nastro Azzurro zu entwickeln. Eine Aufgabe, die nicht ohne Herausforderungen daherkommt: „Nicht viele Biermarken oder Bierstile eignen sich aufgrund ihres Geschmacksprofils zum Mixen“, erklärt der Bartender, „Peroni zeigt sich mild, charaktervoll spritzig und gerade die zitrusbetonten Aromen zeichnen es als extrem vielfältig einsetzbar aus. So bietet es in Kombination mit Spirituosen ein besonderes Geschmackserlebnis“.

Die feine Balance aus Bitterkeit und süßlichem Malz inspirierte Augusto Valentino dazu, zwei besondere Drinks zu mixen, die den Stil von Peroni Nastro Azzurro geschmacklich aufgreifen und durch weitere Zutaten perfekt ergänzen – neue Kreationen, die jeden zum Biertrinker machen. Ob mild, erfrischend oder scharf, prickelnd.

Ciao Pearoni

Bourbon, Williamsbirnenbrand, Dijon Kirschlikör, Zitronensaft und Toasted Almond Bitters, aufgefüllt mit eiskaltem Peroni Nastro Azzurro: Der „Pearoni“ ist überraschend anders. Birnen- und Zitronenaromen verleihen dem Drink Frische, wohingegen Kirschlikör und Almond Bitters die nötige Süße mitbringen, abgerundet durch eine feine Whiskynote – ein perfekter Cocktail für alle, die es gerne fruchtig mögen.
    
Salute Pepperoni

Peroni Nastro Azzurro und Soda, angereichert mit einer Essenz aus Ananas, Tomate und Pfeffer, Ancho Reyes Chili Likör, Ponzu, Tabasco und Verjus – der Pepperoni ist eine Neuinterpretation der mexikanischen Michelada: scharf und würzig. Für Mutige, die gerne neue Geschmäcker entdecken und Peroni noch mal ganz neu erleben möchten.

Die Peroni Biercocktail Experience. Ein Abend, zwei Cocktails, drei Städte

 
Mit seinen Kreationen begeisterte Augusto Valentino beim exklusiven Launch Event die Gäste aus Fachpresse und der Hamburger Barszene gleichermaßen. Nun hat Peroni entschieden, dieses besondere Geschmackserlebnis der Öffentlichkeit nicht weiter vorzuenthalten und wartet mit einer besonderen Aktion für den Winter auf.

In Kooperation mit drei erstklassigen Bars lädt Peroni zu einer exklusiven Biercocktail Experience ein und ermöglicht allen Interessierten in Berlin, Köln und München, das neuartige Dolce Vita Aroma selbst zu erleben. Exklusiv am Donnerstag, 01.12.2022 können Gäste der Galander Haifischbar in Berlin, der Barracuda Bar in Köln und des Curtain Call in München, in den Genuss der neuen Peroni Signature Drinks kommen.

Salute „Peroni Way of Cocktail!“

Locations der Peroni Biercocktails Experience am Donnerstag, 01.12.2022:

Berlin: Galander Haifischbar/ Arndtstraße 25, 10965 Berlin
Köln: Barracuda Bar/ Bismarckstraße 44, 50672 Köln
München: Curtain Call/ Pestalozzistraße 16, 80469 München

 


Veröffentlicht am: 20.11.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.