Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dakar 2023 // SS4: Sonnenschein und bessere Stimmung

Przygonski wird 13. in der Tageswertung



Die gestrige Etappe musste noch wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Doch auf der heutigen vierten Wertungsprüfung schien schon wieder größtenteils die Sonne. Die 425 Kilometer lange Prüfung in der Nähe von Ha’il hatte eine Mischung aus sandigen Pisten, Dünen und Kamelgras parat.

Jakub „Kuba“ Przygonski und Armand Monleon erreichten im MINI JCW Rally Plus den 13. Rang. Zwei Plätze hinter ihnen beendeten ihre argentinischen Teamkollegen Sebastian Halpern und Bernardo „Ronnie“ Graue im MINI JCW Rally Plus den Tag. Scheich Khalid Al-Qassimi und Ola Floene erreichten im MINI JCW Buggy den 21. Rang, Denis Krotov und Konstantin Zhiltsov holten den 29. Platz.
 
Das gute Wetter ließ auch die Laune bei den Piloten wieder ansteigen, die die heutige Prüfung genossen und Spaß hatten. Leider galt das nicht für die Rücken von Przygonski und Monleon, die durch Probleme mit den Dämpfern ganz schön durchgeschüttelt wurden. Trotzdem sicherten sie sich noch den 13. Platz. Auch Halpern und Graue sind mit ihrem 15. Tagesrang und der Entwicklung des MINI JCW Rally Plus zufrieden.
 
Kuba Przygonski: „Der Anfang war schön und wir hatten viel Spaß in den Dünen. Die Prüfung war durch das Kamelgras und die Buckel körperlich anstrengend. Aber nach Kilometer 50 hatten wir Probleme mit den Stoßdämpfern und mein Rücken ist darüber nicht so glücklich. So etwas kann bei einem neuen Auto jedoch immer passieren.“
 
Sebastian Halpern: „Die heutige Strecke hat Spaß gemacht. Viele Dünen und sandige Tracks. Ich bin happy. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Die Arbeit an der Aufhängung gestern hat sich ausgezahlt.“
 
Morgen steht der zweite Loop um Ha’il auf dem Programm. Die 373 km lange Wertungsprüfung führt die Teilnehmer in der Wüste. Neben jeder Menge Sand finden sie dort auch Kamelgras und Dünen.
 
Rallye Dakar 2023 – Ergebnis SS4
1. S. Loeb / F. Lurquin – BRX – 4h 11m 34s
2. S. Peterhansel / E. Boulanger – Audi – 4h 11m 47s
3. C. Sainz / L. Cruz – Audi – 4h 13m 24s
4. N. Al-Attiyah / M. Baumel – Toyota – 4h 13m 40s
5. Y. Al-Rajhi / D. von Zitzewitz – Toyota – 4h 18m 38s

13. J. Przygonski / A. Monleon – MINI JCW Rally Plus – 4h 46m 07s

15. S. Halpern / B. Graue – MINI JCW Rally Plus – 4h 48m 01s

21. Sh. K. Al-Qassimi / O. Floene – MINI JCW Buggy – 4h 58m 10s
...
29. D. Krotov / K. Zhiltsov – MINI JCW Buggy – 5h 20m 31s
 
Gesamtwertung nach SS4
1. N. Al-Attiyah / M. Baumel – Toyota – 16h 34m 13s
2. Y. Al-Rajhi / D. von Zitzewitz – Toyota – 16h 52m 31s
3. S. Peterhansel / E. Boulanger – Audi – 16h 53m 05s
4. C. Sainz / L. Cruz – Audi – 17h 07m 08s
5. H. Lategan / B. Cummings – Toyota – 17h 19m 38s

20. Sh. K. Al-Qassimi / O. Floene – MINI JCW Buggy – 18h 37m 43s

23. D. Krotov / K. Zhiltsov – MINI JCW Buggy – 19h 01m 55s

25. S. Halpern / B. Graue – MINI JCW Rally Plus – 19h 22m 20s

36+. J. Przygonski / A. Monleon – MINI JCW Rally Plus – 23h 05m 42s

Quelle: X-raid Team

 


Veröffentlicht am: 05.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.