Mit Godefroy von Mumm setzt die Marke Mumm & Co. dem Gründer des Sekthauses Godefory H. von Mumm ein Denkmal im Hier und Jetzt. Godefroy von Mumm ist ein deutscher Rebsortensekt in Jahrgangsqualität, der im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in zwei Sorten erhältlich ist: Godefroy von Mumm Riesling Brut und Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé Dry.
Ein modernes und hochwertiges Flaschendesign unterstreicht den besonderen Charakter des Neuprodukts auch visuell. Damit setzt die Erfolgsmarke Mumm im Lifestyle-Premiumsegment neue Impulse und bedient gleichzeitig ein wachsendes Verbraucherbedürfnis. "Mit Godefroy von Mumm ermöglichen wir den lifestyle-orientierten Verbraucher:innen ihre kleinen und großen Augenblicke mit dem passenden Premiumsekt zu verschönern. Gerade in diesen Zeiten sind solche Auszeiten wertvoller denn je", so Cathrin Duppel, CMO von Rotkäppchen-Mumm. Begleitet wird der Launch durch einen aufmerksamkeitsstarken PoS-Auftritt und eine mediale Kampagne in zielgruppenrelevanten Kanälen.
Deutscher Rebsortensekt in Jahrgangsqualität in zwei ausgewählten Sorten
Für Godefroy von Mumm Riesling Brut und Pinot Noir Rosé Dry wurden ausschließlich ausgewählte deutsche Rebsortenweine einer einzigen Jahrgangsernte verarbeitet. So überzeugt Godefroy von Mumm Riesling als ein trocken-eleganter Sekt mit einem rieslingtypischen frisch-fruchtigem Aromenspiel aus Apfel-, Birnen- und Zitrusnoten. Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé begeistert durch feine Aromen von roten Beeren, saftiger Kirsche und einem Hauch Rhabarber.
Besondere Momente an allen Touchpoints erleben
Das hochwertige Flaschendesign spiegelt sich auch in den Kommunikationsmaterialien und im PoS-Auftritt wider. Neben Flaschenanhängern im Regal sorgen aufmerksamkeitsstarke Displays für zusätzliche Präsenz am Point of Sale. Zudem sind an ausgewählten Standorten PoS-Fachberatungen geplant. Eine integrierte Mediakampagne auf reichweitenstarken und zielgruppenrelevanten Kanälen sorgt für die rasche Bekanntmachung der Range.
Mumm-Fans und Premium-Wettbewerbsverwender sind überzeugt
Mit Godefroy von Mumm bleibt die Marke Mumm & Co. am Puls der Zeit. Trotz sich ändernder Rahmenbedingungen blieb die Ausgabebereitschaft der einkommensstarken Zielgruppe für Schaumwein-Premiumprodukte stabil1. Insbesondere in der jüngeren Zielgruppe wurde das obere Preissegement im Sektmarkt zunehmend relevant und sorgte für einen Käuferzuwachs um 3,3% bei den 30- bis 39-Jährigen2. Godefroy von Mumm setzt gezielt am Lifestyle-Premiumsegment an: 72% der Zielgruppe würde Godefroy von Mumm zu einem Preis von 8,99€ kaufen. Darüberhinaus spricht die Flaschengestaltung 91% der Premium-Wettbewerbsverwender sehr stark oder stark an3. Dieser Effekt kommt vor allem durch das Zusammenspiel aus eleganter Flaschenform, hochwertiger Glas-Prägung und stilvollen Etikettenveredelungen zum Ausdruck.
genussmaenner.de und Mumm verlosen ein Set, bestehend aus je einer Flasche Godefroy von Mumm Riesling Brut und Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé Dry. Unverbindliche Preisempfehlung je Flasche 8,99 Euro.
Die Verlosung endet am 19.4.2023, die Auslosung des Gewinners erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
ACHTUNG: Die Teilnahme an der Verlosung ist nur Menschen ab 18 gestattet.