Startseite  

23.02.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„Anzug, Sofa, Charity: „Kleider machen Leute“ mit Stil und Herz“

Ein Stoff, zwei Looks: Sitzt wie angegossen – auf dem Sofa und am Mann!



Seit 2015 setzen die Fotografen der Kampagne „Kleider machen Leute“ verschiedene Berufsgruppen und die Menschen dahinter in Szene – an einzigartigen oder gefährlichen Schauplätzen wie in der Kanalisation Frankfurts, im Gefängnis oder auf dem Dach eines Hochhauses. Mit immer neuen kreativen Ideen visualisieren die Initiatoren die Kernbotschaften der Kampagne: Wertschätzung, Respekt und Anerkennung.

Auch das jüngste Shooting bot wieder etwas Besonderes. In der Werkstatt und im Showroom des Raumausstatters Franz Mayer (48J) in Bad Vilbel realisierte Fotograf Edward Park ein beeindruckendes Projekt: Maßdesigner Stephan Görner fertigte aus einem edlen Tuch des italienischen Webers Ariston nicht nur einen stilvollen Maßanzug für Franz Mayer, sondern lieferte auch den Stoff für ein altes Sofa. Dabei kam der exakt gleiche dunkelblaue Stoff mit pinkfarbenen Blockstreifen zum Einsatz.



Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Zusammenspiel von Mode und Handwerkskunst: Während der Maßanzug durch Eleganz besticht, verwandelte Franz Mayer das alte Sofa mit 16 Stunden präziser Handarbeit in ein wahres Schmuckstück. Die Kombination steht symbolisch für die Botschaft der Kampagne – dass jedes Handwerk und jede Arbeit höchste Anerkennung verdient.

Mit Projekten wie diesem gelingt es „Kleider machen Leute“, die Vielfalt und den Wert von Berufen auf innovative Weise ins Rampenlicht zu rücken und dabei noch Gutes zu tun.

Ein Highlight der Kampagne „Kleider machen Leute“ ist die jährliche Mode- und Charity-Gala, die am 15. März 2025 im Hotel Hilton Gravenbruch stattfindet. „Neben Raumausstatter Franz Mayer präsentieren fünf weitere Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen sowie prominente Persönlichkeiten wie Regina Halmich, Axel Schulz und Künstler Leon Löwentraut Mode auf dem Laufsteg – alle mit einem gemeinsamen Ziel: Gutes tun“, so Organisator Sven Müller.

Die Einnahmen der Gala fließen direkt an die LEBERECHT Stiftung, die Kindern und Familien in Not unterstützt. Seit Beginn der Kampagne konnten durch dieses Engagement bereits über 250.000 Euro gesammelt werden.

Die exklusive Veranstaltung verspricht den Gästen ein unvergessliches Erlebnis. Ein stilvoller Champagnerempfang, ein erlesenes 3-Gang-Candlelight-Menü, ausgesuchte Weine und musikalische Highlights von der King Kamehameha Club Band schaffen ein festliches Ambiente. Stargäste wie Sänger Jimmie Wilson und Dynelle Rhodes von den Weather Girls sorgen mit ihren Auftritten für zusätzliche Glanzmomente.

Tickets für die Gala sind für 329 Euro erhältlich – ein Preis, der nicht nur einen besonderen Abend garantiert, sondern auch einen Beitrag für den guten Zweck leistet.

 


Veröffentlicht am: 22.02.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.