Helene Fischer, Modern Talking, Michelle und Artur Abraham in der Lausitz

... in der Ausstellung "Ikonen der 2000er"



Ja, es stimmt, Helene Fischer, Modern Talking, Michelle und Artur Abraham, aber auch Andre Rieu, Nina Hagen oder Udo Lindenberg - um nur einige Ikonen der 2000er zu nennen - haben zahlreiche persönliche Dinge für die gleichnamige Ausstellung im Schloss Klein Loitz zur Verfügung gestellt.



Die Schlossherren Ariane und Uwe Rykow betreiben im dem von ihnen restaurierten Schlösschen im Lausitzer Klein Loitz in der Nähe von Spremberg das Romy-Schneider-Museum. Genau wie die Schauspielerin kümmert sich das zum Hause gehörende Romy-Schneider-Archiv um Künstlerkollegen. Daraus ist die Idee zur Ausstellung "Ikonen der 2000er" entstanden. Ariane und Uwe Rykow machten sich daran, viele Künstlerinnen und Künstler, aber auch andere Ikonen anzuschreiben und um Spenden und Leihgaben zur Exposition zu bitten. Und, die Reaktionen waren riesig und zumeist positiv.



Das Ergebnis kann nun im Schloss Klein Loitz (Gemeinde 03130 Felixsee), Reuthener Str. 38 bestaunt werden.

Die Öffnungszeiten:
Freitag: 13 - 18 Uhr
Samstag: 12 - 19 Uhr
Sonntag: 12 - 19 Uhr

weitere Terminvereinbarungen:
035698-808052, 0177-1369144
dasromyschneiderarchiv@gmail.com

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

 

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=71751