Buch der Woche: "Germany, oh Germany"

Ein Brite auf Spritztour durch die deutsche Geschichte



Kaum ein Engländer betritt freiwillig deutschen Boden, ohne dafür berufliche Gründe zu haben. Ein Fehler, meint Simon Winder. Er selbst ist regelrecht besessen von Deutschland.

Mit feinem Gespür fürs Skurrile und Abseitige durchstreift er für uns die deutsche Geschichte, mit ihren dunklen Wäldern, ihren wackeren Helden und schlimmen Schurken. Stets gut gelaunt und höchst unterhaltsam zeigt er uns die spannendsten Städte mit ihren Geschichten, führt uns in Burgen, Museen, Kirchen und Gaststätten und erzählt von Goethe und Germanen, von Gräbern und Gemüse.

Simon Winder

Simon Winder, geboren 1963 in London, ist Cheflektor des englischen Verlags Penguin Books. Dort betreut er unter anderem die Bücher vieler bedeutender Historiker. 2010 erschien sein Bestseller „Germany, oh Germany: Ein eigensinniges Geschichtsbuch“, 2016 „Kaisers Rumpelkammer: Unterwegs in der Habsburger Geschichte“, 2019 folgte „Herzland. Eine Reise durch Europas historische Mitte zwischen Frankreich und Deutschland“.

Sehr unterhaltsam!

Ein Geschichtsbuch, das mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält und dabei ganz wunderbar amüsiert! Spannend, lustig, lesenswert. Die ideale Ergänzung zum Schulwissen über die deutsche Geschichte. Wäre der Geschichtsunterericht mal nur halb so spannend.

Germany, oh Germany
Autor: Simon Winder
Übersetzerin: Sigrid Ruschmeier
Verlag: Pantheon
Preis: 18,00 Euro
ISBN: 978-3-570-55471-5

Sie möchten das Buch gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: 
Germany, oh Germany) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=77068