Startseite  

26.02.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Miau

... was willst Du von mir



Ich mache mich gleich mal bei rund 23 Prozent der deutschen Haushalte unbeliebt. In so vielen Haushalten leben nämlich hierzulande Katzen. Wie viel weiß wohl niemand, man liest aber, es sollen 14,8 Millionen sein. Dagegen trifft man nur 9,4 Millionen Hunde.


Ach ja, ich mag keine Katzen. Wobei, so ganz stimmt das nicht, ich finde die Stubentiger eigentlich ganz nett. Ich weiß nur nicht, wozu die Krallentiere gut sein sollen. Ja, sie fangen Mäuse, doch wo gibt es heute noch Mäuse. Die meisten Katzen, die ich kennengelernt habe, haben wohl mehr Angst vor Mäusen als umgekehrt. Schön, hier auf dem Land wissen die Samtpfoten überhaupt noch, dass es Mäuse und ähnliches Getier gibt. Hier sieht man sie auch noch durch die Felder streifen, doch augenscheinlich sind sie als Jäger nicht sehr erfolgreich, denn sie werden ja gefüttert. Zumindest sieht man beim Einkauf sehr viel Katzenfutter in den Einkaufskörben.

Doch wozu Katzen, wenn die Haus und Hof nicht mehr mäusefrei halten müssen oder können? Weil sie so schön schmusig sind? Hallo, eine Katze ist a) kein Kuscheltier und b) nur schmusig, wenn sie will. Ansonsten machen sie Unsinn und zerkratzen alles, was sie so erreichen können. Sie taugen ja nicht einmal dazu, Haus und Hof zu bewachen.

Es gibt nur zwei Vorteile, den für mich Katzen gegenüber Hunden haben: Katzen machen keinen Krach und man muss nicht mit ihnen Gassi gehen. Wobei, ob das wirklich ein Vorteil ist? Hündler – so taufte ich Hundebesitzer – müssen sich wenigstens bewegen, müssen an die frische Luft. Was für einen Sinn macht es also, eine oder gar mehrere Katzen zu halten?

Ich weiß es nicht, möchte aber den heutigen „Answer Your Cat’s Question Day“ – den „Beantworte-die-Fragen-Deiner-Katze-Tag“ einmal umdrehen und die Katzen fragen, warum man sie halten soll. Aber, vielleicht fragen die Katzen sich und ihre Halter das auch selber. Vielleicht wollen die Katzen ja wissen, warum sie Dosenfutter – böses Fastfood – und keine Mäuse zu fressen bekommen? Schließlich sind es ja noch immer Raubtiere. Vielleicht fragen die Stubentiger ja, warum sie immer in der Stube sein müssen, warum man sie kämmt, sie rumträgt und mit ihnen sonst für komische Dinge macht? Vielleicht fragen die Katzen ja, warum man sie nicht Katzen sein lässt, nicht ihre Tierrechte beachtet? Vielleicht fragen die Katzen auch, ob es ihren Besitzern gefallen würde, so gehalten zu werden, wie Menschen heute Katzen halten  - also als Schmusemenschen für Katzen?

Noch eins: Was es mit dem „Beantworte-die-Fragen-Deiner-Katze-Tag“ auf sich hat, wer ihn ins Leben gerufen hat und warum, erfahren Sie garantiert auf meinem Lieblingsportal kuriose-feiertage.de

Ob ich beim Frühstück mit der Besten Frau der Welt schnurre wie ein Kater? Alles verrate ich nun auch nicht.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Vinzenz, Dietlinde, Jana

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 22.01.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.