Startseite  

29.03.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

ABT und CUPRA heben ihre Partnerschaft auf ein neues Level

CUPRA und ABT pflegen schon seit vielen Jahren eine intensive und vertrauensvolle Partnerschaft



ABT und CUPRA bauen ihre enge Partnerschaft weiter aus: Ab 2026 können Kunden direkt im offiziellen Konfigurator der spanischen Marke Sondermodelle bestellen, die von ABT veredelt wurden – für das Kemptener Unternehmen ist es die erste Zusammenarbeit auf diesem Level mit einem Hersteller. Die ersten Modelle und Details der Kooperation wurden jetzt bei einem großen Event in Kempten präsentiert.


„CUPRA und ABT pflegen schon seit vielen Jahren eine intensive und vertrauensvolle Partnerschaft, die jetzt mit dieser Kooperation auf ein neues Level gehoben wird“, sagt Hans-Jürgen ABT, CEO der ABT Gruppe. „Wir freuen uns, eine maßgeschneiderte Sonderedition des CUPRA Formentor und des Leon präsentieren zu können, die die Handschrift von ABT trägt.“ ABT wertet schon seit Jahren CUPRA Modelle optisch und technisch auf.

Den Anfang der Partnerschaft machen im kommenden Jahr Sondermodelle des Formentor und des Leon, die von ABT veredelt wurden. „Unsere Marken sind seit der Gründung von CUPRA eng miteinander verbunden – sowohl in der Serie als auch auf der Rennstrecke“, sagt ABT CEO Thomas Biermaier. „Mit der neuen, noch engeren Kooperation können sich künftig Kunden in aller Welt auf außergewöhnliche Sondermodelle freuen.“ Die beiden ersten Fahrzeuge sind nur der Auftakt für eine langfristig angelegte Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

„Die Zusammenarbeit von CUPRA und ABT hat zu Kultfahrzeugen geführt, die das Ethos der unkonventionellen Challenger-Brand mit dem einzigartigen Leistungsansatz von ABT verbinden. Von der limitierten Auflage des CUPRA Formentor VZ5 BAT x ABT und seiner kraftvollen Performance bis hin zum Kampf um Ergebnisse in Rennserien wie Extreme E und Formel E hat die Partnerschaft für Umsatz und Siege gesorgt“, sagt Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei CUPRA. „Jetzt bringen wir diese Partnerschaft auf eine neue Ebene. Aufbauend auf dieser Grundlage, produzieren wir Varianten von einigen der begehrtesten Modelle – aus dem Herzen Barcelonas für Kundinnen und Kunden weltweit.“

Präsentiert wurde die neue Partnerschaft zusammen mit den ersten beiden Sondermodellen bei dem Event „Friends of ABT“ am Donnerstagabend im ABT Hauptquartier: Mehr als 250 Partner, Händler, Medienvertreter und Gäste erlebten in Kempten eine Show der Superlative, bei der neue Autos aus dem Motorsport und der Veredelung gezeigt wurden. Durch das Programm führte mit Marina und Daniel Abt die fünfte Generation des 1896 gegründeten Familienunternehmens.

Quelle: ABT

 


Veröffentlicht am: 25.03.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.