Startseite  

06.08.2020

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ich hamstere

Jetzt geht es um Zahnpasta

Noch kann man sich gar nicht vorstellen, dass man Menschen trifft, die freiwillig auf ihre Maske verzichten. Viele nehmen die gar nicht mehr ab. Mich würde nicht wundern, wenn immer mehr Menschen sich so an ihre Maske gewöhnt haben, dass sie die nicht einmal beim Versuch Nachwuchs auf den Weg zu bringen absetzen.

Ich habe schon diverse Menschen getroffen, die sich regelrecht nackt ohne Maske vor Nase und Mund vorkommen. Ich werde immer wieder mit großem Zweifel in der Stimme gefragt, wie ich so nackt – sprich ohne Maske – unterwegs sein kann. Egal ob man allein durch den Wald streift oder im Auto unterwegs ist – überall trifft man auf Maskenträger. Ja, es gibt sogar Menschen, die so maskiert Auto fahren, obwohl ihnen da – wenn ich als Nichtautofahrer richtig informiert bin – 65 Euro Strafe drohen.

Noch eines wundert mich und das ist die kosmetische Industrie. Wer mit einer Maske durch das Leben geht, der braucht vor allem eines nicht: einen Lippenstift. Wozu sich die anmalen, wenn es niemand sieht, werden sich sicherlich viele Frauen denken. Wer etwas mehr auf sich achtet, wird dennoch auf diesen kosmetischen Artikel verzichten. Zwar gibt es fast kussechte Lippenstifte, doch ich warte bisher auf den maskenfesten Lippenstift. Doch wenn der durch die Maske verschmiert, nimmt den keine Frau. Man muss auch nicht mehr einen Herzkasper kriegen, wenn sich die Herpesviren in den Lippen eingenistet haben. Ob die schon verschwinden, wenn man die Maske wäscht? Auf keinen Fall sollte man seine Maske tauschen.

Das alles lässt mich befürchten, dass viele Menschen nun gar nicht mehr auf ihre Maske verzichten wollen – Corona hin oder her. Wahrscheinlich hoffen sie auf eine neue Ansteckungswelle und damit einhergehend auf eine verstärkt kontrollierte Maskenpflicht.

Doch was, wenn ihnen Corona den gefallen nicht tut und wir wieder  ohne Masken unseren Beschäftigungen nachgehen? Da muss dann die Regierung hart durchgreifen. Man wird ein Maskenverbot erlassen und es verbieten, Gebäude maskiert zu betreten.

Und dann? Dann komme ich zu meiner Überschrift. Dann werden die Leute wieder auf ihre Zähne achten. Das tun sie augenscheinlich nicht, wieso sonst beklagen Zahnärzte, dass ihre Sprechzimmer in der Coronakrise nahezu leer sind. Das lässt nun wieder den Schluss zu, dass viele Menschen ihre Zähne vernachlässigen. Unter der Maske sieht man die nicht und vor allem man riecht es auch nicht. Wenn nun die Maske ausgedient hat, ändert sich das abrupt und die Menschen putzen sich wieder wie wild die Zähne. Was ist die Folge? Genau, die Zahncreme wird knapp. Um nicht einen historischen Zahnblock benutzen zu müssen, hamstere ich jetzt Zahnpasta.

Ich setze mich ganz sicher nur mit frisch geputzten Zähnen an den Frühstückstisch. Sonst bekomme ich ja auch keinen Morgenknutsch von der Beste Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück und Gesundheit.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Gerda, Olivia, Dietmar, Tim

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 05.06.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit