Startseite  
   

24.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mein Glas ist halb voll

Es ist nur kein Wasser drin

Ja, was uns die Politiker so bieten, geht zu oft nicht auf die berühmt-berüchtigte Kuhhaut. Das hat man gerade wieder in der Nacht von Montag auf Dienstag erfahren müssen. Wobei, eine Überraschung war nicht dabei. Politiker, die Krise und Überraschungen – das passt ohnehin nicht.

Also wozu aufregen? Nein, das sind die nicht wert, zumindest nicht ihre nicht vorhandenen Ideen. Die sind auch nicht wert, dass ich mich rund um die Uhr über ihre Beschlüsse wirklich aufrege. Das habe ich schon vor 40 Jahren nicht gemacht und tue das auch heute nicht.

Ich bin vielmehr darum bemüht, dass mein wiederum sprichwörtliches Glas nicht halbleer, sondern mindestens halbvoll ist. Ich lasse mir das Leben nur so wenig wie möglich vermiesen. Und ich muss sagen, dass mir das mit fortschreitender Krise, mit immer wieder den gleichen Beschlüssen und Gegenbeschlüssen der Regierenden immer besser gelingt. Ja, ich weiß, dass einige Dinge nicht zugelassen werden, dass sich einiges auch aus  reinem Selbsterhaltungstrieb verbietet. Doch das war es dann auch.

Irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich mich mehr als wirklich nötig verrückt machen lassen soll, warum ich mich selber verrückt mache. Nein, dafür gibt es keinen Grund. Ich lebe mit der Besten Frau der Welt ein gutes, manchmal sogar tolles Leben. Wir haben uns, unsere Hobbys, unsere Liebe, unsere Arbeit, unsere gesundheitlichen Probleme. Wir genießen mal einen edlen Tropfen, mal ein Stück Fleisch vom Metzger, Jäger, vom Züchter unseres Vertrauens. Wir kochen, wir backen, wir experimentieren in der Küche und teilen uns die Hausarbeit. Wir lächeln uns an und haben böse Wort nur für die eingangs Erwähnten übrig. Sollen doch die, die uns das Leben nicht einfach machen, in ihr halbleeres Glas blicken.

Ja, unser Glas ist wirklich gut halbvoll. Alles andere wäre auch schrecklich, würde uns krank machen, würde das Leben vergällen, würde schon jetzt den Sieg des C-Virus und der nicht sehr fähigen Politiker bedeuten. Und eines ist sicher, das wollen wir nicht.

Was ich will? Das,  was ich jeden Tag mache – frühstücken mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Karin, Elias, Heidelinde

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 24.03.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.