Startseite  

12.04.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Gute Laune auf dem Teller

Mood Food im BollAnts – Spa im Park

Was mancher besonders vermisst in diesem zähen Corona-Winter, ist gute Laune. Dass unser Wohlbefinden viel mit der Ernährung zu tun hat, ist schon länger bekannt, dass bestimmte Lebensmittel aber unsere Laune beeinflussen, ist vielen noch neu.

Vor allem serotinhaltiges Essen wie Banane, Avocado, Nüsse oder sogenanntes Super Food wie Quinoa und Leinsamen  verbreiten Forschern zufolge gute Stimmung.

Mood Food - Good Food!

Das mehrfach ausgezeichnete Wellnesshotel BollAnts – Spa im Park am Rande des Naturparks Soonwald-Nahe hat diesen Trend aufgegriffen und setzt ihn mit kreativen Gerichten und farbenfrohen Bowls im Spa Bistro und der neu eröffneten LINDEN-Bar & Lounge um. Neben exotischen Ingredienzen wie Mango, Hummus oder Kichererbsen  landet auch möglichst viel Regionales und Saisonales von Rote Bete, Rauke über Spinat sowie Kräuter aus dem eigenen Garten auf dem Teller. Neben dem „was“ ist auch das „wo“, also die Atmosphäre, entscheidend für den Gute Laune Schub. Im BollAnts – Spa im Park genießt man sein Mood Food deshalb am besten im idyllischen Jugendstilpark des Hotels im Schatten der großen Linde.

Die Seele isst mit

Im BollAnts- Spa im Park, dem Ursprung der ganzheitlichen Felke-Therapie, dreht sich seit über 110 Jahren alles um das Wohlbefinden der Gäste. Ernährung spielt dabei eine elementare Rolle. Ernährungsberaterin im BollAnts.SPA Martina Krämer sagt dazu gut gelaunt: „Früher waren wir noch avantgardistisch, heute kultivieren wir Happy Mood Food als große Familie, die Gäste und Mitarbeiter vernetzen und Glückseligsein in den Mittelpunkt rücken: Happy Mood Food. Seien Sie nett zu sich selbst! Unser neues Konzept für unser Spa Bistro und unsere LINDEN-Bar bietet genug Treibstoff für Geist und Körper. Happy Mood Food hat mit Nährstoffversorgung zu tun. Sie werden sehen, der Funke springt schnell über!“

Colour your food


Noch mehr über gesunde Lebensmittel und ihre Wirkung auf Körper und Psyche kann man in regelmäßig stattfindenden Workshops erfahren. Unter dem Motto „Color your food“ schildert Ernährungsberaterin Martina, wie man allein schon anhand von Form, Farbe oder Wachstumsart den Nutzen eines Nahrungsmittels erkennen kann. In „Tipps to go“ verrät sie schnelle Rezepte für einen gesunden Pausensnack oder eine nahrhafte Mahlzeit und zeigt Übungen zur inneren Ruhe und Entspannung, die sich leicht mal zwischendurch in den (Arbeits-)Alltag einbauen lassen. Teilnahme nach Verfügbarkeit. Anmeldung unter wellness@bollants.de.

BollAnts – Spa im Park

Das mehrfach ausgezeichnete Traditionshotel nahe des Naturparks Soonwald-Nahe am Rande des Städtchens Bad Sobernheim gilt als eines der führenden Wellnesshotels in Deutschland und bestes in Rheinland-Pfalz. Gegründet 1907 von Andres Dhonau, dem Großvater von Dr. med Axel Bolland, wirkt Familie Bolland-Anton (die "BollAnts") seit Generationen an diesem einmaligen Ort und führte den 113 Jahre alten und traditionsreichsten Gründungsbetrieb der Felke-Heilkunde in Deutschland zu jetziger Blüte. Seit 2018 wird das BollAnts von einer Londoner Hotel Betreibergesellschaft in bewährtem Stil weitergeführt. Eingebettet in die sanfte Fluss- und Weinlandschaft des Nahetals ist das Haus mit seinem großen Spa und der idyllischen Gartenanlage ein idealer Rückzugsort für Erholungssuchende und Genießer. Drei Restaurants, darunter das mit einem Michelin-Stern und 17 Gault Millau Punkten dotierte Das Jungborn sorgen mit leichten und innovativen Kreationen für kulinarischen Hochgenuss.

Foto: (c) BollAnts Spa im Park

 


Veröffentlicht am: 29.03.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.