Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Alte Säcke

Doch nicht ich

Wissen Sie, warum ich immer wieder über mich lachen muss? Ich rede gern über andere Männer von alten Männern, denke dann gern „Alte Säcke“. Die einen wandern von Arzt zu Arzt, die anderen kennen das Apothekenangebot auswendig und andere können nicht mehr so richtig krauchen.

Sie geben mir doch recht – das sind alte Männer, alte Säcke, das sind Rentner. Gott sei Dank gehöre ich noch längst nicht dazu!!! Gehöre ich nicht? Na, ich bekomme zwar schon Rente – das hat der Gesetzgeber so festgelegt. Ja, in meinem Kalender stehen auch vor allem Arztermine. Doch das liegt ja nur an dem bescheuerten C-Virus, das keine anderen Termine zulässt. Und ganz ehrlich, ich kenne keinen Namen der Tabletten, die ich mehr oder weniger schlucke. Es sind ja auch nur zwei.

Ansonsten bin ich aber topfit. Na gut, ich muss gerade mehrmals zu Massage, doch das war auch schon während meiner Armeezeit so und die ist gut 35 Jahre her.

Also nichts von alter Mann, von alter Sack. Schließlich machen mich noch immer Frauen an und die Beste Frau der Welt amüsiert es – genau wie mich. Ja, ich werde wegen meiner auffälligen Pseudo-Elton-John-Brille genau wie wegen meiner roten Schuhe angesprochen. Das schmeichelt dem Ego. So etwas passiert doch keinem alten Mann.

Wie ich auf diese Gedanken komme? Ich habe letztens mit einem alten Kollegen gesprochen – der ist zwei oder drei Jahre älter als ich. Wir unterhielten uns. Worüber sich so Männer unterhalten – über den Job, über Fußball, über Autos und über Frauen. Schön wäre es, denn wir redeten über Krankheiten. Irgendwann mussten wir beide wie auf Befehl loslachen. Wir haben festgestellt, dass wir genau das tun, was alte Männer tun – über Krankheiten reden. Wir mussten uns dann eingestehen, das wir auch schon zu den alten Säcken gehören. Doch uns war das dann doch zu krass. Wir einigten uns darauf, dass wir etwas in die Jahre gekommen sind, sozusagen in die besten Jahre.

Der Vorschlag von weiblicher Seite, dass wir ja maximal ältere Tütchen seien, wurde unter maximalem Protest und unter Ausschüttung von viel Testosteron weit von uns gewiesen. Eines ist sicher: Alte Säcke werden wir nie.

Lächelt da die Beste Frau der Welt? Na, das muss ich mal bei unserem Frühstück klären.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Pauline, Silvio, Pius V.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 30.04.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.