Startseite  
   

26.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mein Lieblingsgrün

… das Maiengrün



Jetzt ist die Jahreszeit so richtig im Gange, die ich am meisten liebe – der Frühling. Ich liebe die frischen Triebe, die jungen Pflanzen, die Frühjahrsblüher, die blühenden Bäume und Tulpen und ich liebe das Maiengrün.

Ja, ich liebe vor allem das frische, fast noch jungfräuliche Grün der Birken. Wenn ich aktuell aus meinem Bürofenster blicke  - lang lebe das Home Office – dann wiegen sich die im frischen Grün prangenden Birken vor strahlend blauem Himmel leicht im Wind. Das ist wunderschön und beruhigend. Da möchte ich mich in die Sonne setzten und mir romantische Gedichte vorlesen lassen. Wenn dann auch noch die Vögel dazu zwitschern, die Hummeln summen und die Falter um mich rum flattern, dann kann ich meine Seele so richtig baumeln lassen.

Ja, ich weiß, das ist schon fast kitschig romantisch, doch es zeigt, dass wir Männer die puren Romantiker sind – egal ob wir auf harter Kerl machen oder nicht. Das ist nun nichts neues, wenn man all die Männer betrachtet, die in Bildern, in Gedichten, in Romanen, die in der Musik auf romantischer Art und Weise genau diesem Maiengrün, diesem Frühling gehuldigt haben und das bis heute tun.

Ja, wir Männer sollten, nein, wir dürfen uns unsere romantische Ader einfach von niemandem absprechen lassen. Was wären wir ohne diese Ader? Ein grober Kerl, auf den ein grober Keil gehört. Doch wer will so einen Kerl, einen ohne weichen Kern? Ich jedenfalls will so ein Kerl nicht sein, ich gebe gern zu, dass ich vom Maiengrün fasziniert bin.

Ja, der Frühling zieht mich in seinen Bann und raus, raus auf den Golfplatz, raus in den Wald und raus in den Garten. Da passt der heutige „Clean Up Your Room Day“ so gar nicht in meine Planung. Bei so einem tollen Wetter, bei dem herrlichen Maiengrün vor blauem Himmel und fast sommerlichen Temperaturen steht mir der Sinn nach allem nur nicht nach dem „Räum-Dein-Zimmer-auf-Tag“. Das kann bis zur nächsten Schlechtwetterfront warten.

Ja, die Frühlingssonne und das Maiengrün lockt zum Frühstück mit der Besten Frau der Welt. Wir wollen nur eines – raus.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Isidor, Gordian, Liliana, Damian de Veuster

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 10.05.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.