Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Impfen? Maske? Listen ausfüllen?

... oder die armen Gastronomen



Wir sollen oder in unserem Fall sollten uns alle impfen lassen. So kann man das C-Virus am besten bekämpfen und man bekommt sozusagen als Gegenleistung seine persönlichen Freiheiten zurück. Das mit dem Virus eindämmen scheint zumindest funktioniert zu haben.

Doch das mit den persönlichen Freiheiten? Ja, wir dürfen wieder reisen, wir dürfen uns wieder treffen und wir müssen in der Gaststätte auch bei Regen nicht draußen sitzen. Doch das war es dann auch schon fast. Es scheint völlig egal zu sein, ob man geimpft, getestet oder das C-Virus überstanden hat. Für alle gilt sie eben da wo sie gilt - die Maskenpflicht.

Wir waren ja gerade in Österreich und sind noch in Bayern auf Reisen. In der Alpenrepublik sind wir immer wieder nach unseren Impfpässen gefragt worden - und vieles war gut. In Bayern wollte niemand dieses angeblich so wichtige Dokument sehen, manchmal wurde das Vorzeigen regelrecht brüsk abgelehnt. Dafür füllte man wie schon im Vorjahr nie zu kontrollierende Listen aus, wobei wir nie zuusammen, sondern entweder die Beste Frau der Welt oder ich aufgeschrieben wurden. Das, obwohl ja niemand wusste, ob wir zusammen gehören.

Eines möchte ich jetzt auf keinen Fall sein: Gastronom: Was die an zusätzlichen Aufwendungen haben, das kann ja niemand bezahlen. Auch als Gast ist das Ganze mehr als unangenehm. In Österreich musste man sich am Frühstücksbuffet einen Einweghandschuh - zur Maske selbstverständlich - überstreifen. Wozu, erschloss sich für uns nicht. In Bayern wurde man zum Tisch geführt, was ja noch anging, aber es gab festgelegte Frühstückszeiten in drei Durchgängen. Das erinnerte mich an unselige FDGB-Urlaube in der DDR.

Ganz ehrlich, Spaß macht das alles nicht, auch nicht ewig mit der Maske in einem Zug, in einer Seilbahn bei 30 Grad im Schatten zu sitzen. Wahrscheinlich gibt es mehr Zusammenbrüche wegen der Maske als durch das C-Virus bedingt.

So, nun lassen wir uns pünktlich unser Frühstück von den netten Damen im "Hotel Garmischer Hof", servieren. Auch hier hofft man auf normale Zeiten, denn man will ja vor allem eines - dass sich der Gast so richtig wohl fühlt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Peter u. Paul, Gero

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 29.06.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.