Startseite  
   

26.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Hundemüde

… oder mein tierisches Leben

Gestern Abend stellte ich fest, dass ich hundemüde bin. Das ist eigentlich kein Wunder, denn schließlich stehe ich mit den Hühnern auf. Dann ackere ich wie ein Pferd, was eigentlich keine Sau interessiert. Häufig geht es mir wie Max Raabe, der sang, dass sich für ihn keine Sau interessiert, ihn kein Schwein anruft.

Wenn das dann passiert, dann rege ich mich tierisch auf über den blöden Hund, der sich verwählt hat. Manchmal muss ich mich auch über die blöde Kuh oder die dumme Gans oder – noch schlimmer – über die blöde Ziege aufregen. Das gilt auch für den Typen, der sich so gern wie ein Pfau spreizt. Wäre ich nicht so ein Hasenfuß, sonder mutig wie ein Löwe, würde ich der eigentlich hässlichen Ente mal so richtig die Meinung sagen.

Und dann ist da noch das Schwein, dass die Hinterlassenschaft von seinem Kläffer einfach nicht beseitigt. Der latscht sowieso wie ein Nilpferd durchs Leben, benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen, macht aus jeder Mücke einen Elefanten und stolziert wie ein Hahn über jeden Misthaufen.

Und wenn ich heute aus dem Fenster sehe, dann regnet es so, dass man keinen Hund vor die Tür jagen will. Mal leiden wir unter dem Siebenschläfer, mal haben wir ein Hundewetter. Dann treiben es viele wie die Kaninchen, werden zu geilen Böcken.

Ist es nicht erstaunlich, wie tierisch unser Leben ist? Ob wir dann, wenn so ein Tier eher sprichwörtlich in unser Leben tritt, auch Schmetterlinge im Bauch haben? Das wohl eher, wenn es um unseren Spatz geht. Das bleibt hoffentlich sehr, sehr lange so. Das verhindert, dass man selber zum blöden Ochsen und der Spatz zur blöden Kuh wird.

Spatz? Oh ja, ich muss ja für mein Mäuschen und mich das Frühstück machen.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Laurenz, Lars, Astrid

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 10.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.