Startseite  

01.07.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Echt Rüdesheim: Summer of Riesling 2021

Sommerseligkeit und Weingenuss auf dem historischen Marktplatz rund um die alte Linde

Man kann sie locker an einer Hand abzählen – die schweren Jahre, in denen das traditionsreiche Weinfest in Rüdesheim am Rhein nicht stattfinden konnte. Im vergangenen Jahr machte Corona den Rüdesheimer Winzern einen Strich durch die Weinfestrechnung.

Das war bitter, denn wenn rund um die alte Linde auf dem historischen Marktplatz, wo das Herz von Rüdesheim schlägt, gefeiert wird, dann ist das einfach nur schön: für die Rüdesheimer und für ihre Gäste. Deshalb haben die Rüdesheimer Winzer auch dafür gekämpft, dass „ihr“ Weinfest in diesem für uns alle besonderen Jahr wieder stattfinden kann. Mit Einschränkungen zwar, die Corona uns immer noch auferlegt, aber als kleiner, gemütlicher und weinfroher Höhepunkt und als Hommage an die großartigen Weine, die rund um Rüdesheim wachsen. Am Freitag, den 20. August, um 15.00 Uhr, geht’s los. Am Samstag öffnen die Stände um 13.00 Uhr, und am Weinfest-Sonntag  kann man sich ab 11.00 Uhr zum Frühschoppen treffen. An allen drei Weinfest-Tagen darf bis 22.00 Uhr gefeiert werden.

Nachdem Bürgermeister Klaus Zapp sowie der Leiter des Ordnungsamts die Möglichkeiten ausgelotet und jetzt ihr „Go“ gegeben haben, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Gut zu wissen: Das Festgelände wird abgesperrt. Ein- und Ausgang werden kontrolliert. Ein Sicherheitsdienst ist engagiert und ein Hygiene Konzept wird in die Tat umgesetzt. Doch neben den organisatorischen Hürden, die es zu bewältigen gilt, überwiegt die Vorfreude auf das Fest. Zehn Weingüter, verteilt auf fünf Stände, machen mit. Für (Begleit)Musik und Köstlichkeiten aus der Region ist gesorgt. Lichtergirlanden und eine liebevoll gestaltete Deko tauchen den Marktplatz in eine besondere Atmosphäre.

Romantisch soll es werden - genauso, wie es sich für ein sehr persönlich ausgerichtetes Fest gehört. Und eins steht heute schon fest: Der Summer of Riesling 2021 wird als ganz besonderes Event in die über 80-jährige Festgeschichte eingehen. „Wir geben unser Bestens und machen das Beste daraus“ – so die Rüdesheimer Winzer erwartungsvoll und ziemlich happy.

Quelle: Weinfest RÜD Prosit by Betreibergemeinschaft Weinfest RÜD

 


Veröffentlicht am: 11.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.