Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Sind Sie geimpft?

Wer fragt das eigentlich wen …

Sie kennen das ja alle: Egal wo man hinkommt wird man nach irgendeiner Luca-App, nach einem Impfnachweis gefragt oder man muss aufschreiben wer man ist. Vielfach soll man sich auch irgendwo online registrieren. Manchmal wird man barsch dazu aufgefordert, mal nett darum gebeten.

Einerseits verstehe ich das, andererseits nervt es mich so, dass ich solche Situationen wann immer es geht meide. Ich kann und will mich an dieser Art von Ausweiserei nicht gewöhnen. Doch das ist ja nur die eine Seite der Medaille. Gestern ging mir durch den Kopf, warum ich das nicht umdrehe. Wieso soll nur ich nachweisen, dass ich kein Coronavirus in mir habe? Was ich meine? Ich muss der Kellnerin, der Verkäuferin, dem Büromitarbeiter, dem Ladeninhaber oder dem Menschen an der Schwimmbadkasse irgend ein Ding vorweisen, aus dem der meint zu erkennen, dass ich ein guter, nicht infizierter Mensch bin. Doch wie ist das umgekehrt?

Ja, wie wäre es, wenn ich die Leute, deren Büro, deren Lokalität, deren Laden, dessen Hotel ich betrete nach der Luca-App, nach dem Impfausweis oder nach einem Test frage, der nicht älter als 48 Stunden ist? Wie wäre es, wenn die Eltern Kita-Mitarbeiter, Lehrer und Busfahrer danach fragen? Die alle treffen doch Tag für Tag sehr viele Menschen, darunter bestimmt den einen oder anderen, der mit dem C-Virus rumrennt. Sie sind es also, die für mich eine Gefahr darstellen. Es ist, es wäre zumindest mehr als Recht und Billig, wenn ich danach frage, ob von ihnen eine Gefahr für mich ausgeht.

Wie ich darauf nun wieder komme? Es wird ja darüber diskutiert, ob der Arbeitgeber seine Mitarbeiter nach deren Schutzstatus fragen darf. Fehlt der, dürften Sanktionen drohen. Warum darf der Mitarbeiter nicht seinen Chef, seine Vorgesetzten auch nach deren Schutzstatus fragen und bei dessen Fehlen das Betreten des Arbeitsplatzes bei vollem Lohnausgleich verweigern? Ich finde, wer A sagt, muss auch B sagen.

Ich sage jetzt A, das Frühstück ist fertig. Da sage ich B und danke an die Beste Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Gregor, Silvia, Phoebe, Sonja

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 03.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.