Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mhm, mhm, ja, ja

Das ist alles gar nicht so einfach



Es ist Montag, draußen scheint die Sonne und ich sitze hier, höre Radio und überlege, worüber ich heute schreiben soll. Da gab es die Landtagswahl im Saarland. Die zeigte, dass es noch immer möglich ist, dass eine Partei, sogar die SPD, die absolute Mehrheit bei so einer Wahl gewinnen kann.

Gestern feierte man auch in den USA. Dort wurden die Oscars verliehen und mit dem Komponisten Hans Zimmer und dem Effektexperten Gerd Nefzer konnten gleich zwei Deutsche jeweils ihren zweiten goldenen Mann in Empfang nehmen. Allen drei Gewinnern kann man gratulieren. Auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. 2:0 gegen Israel – das ist zwar ein Sieg, aber mehr nun wirklich auch nicht. Die Deutschen hatten wohl das Zielwasser vergessen oder will keiner in unseren Öl-Freundesstaat Katar zur Weltmeisterschaft fahren.

Was gab es noch? Leider können wir noch immer nicht über das Ende des Krieges von Russland gegen die Ukraine jubeln. Wie auch, wenn der amerikanische Präsident weiter Öl ins Feuer gießt und auch wir den Krieg mit Waffenlieferungen befeuern. Wenn wir so schnell den Amtsschimmel in Deutschland zügeln würden, wie wir wieder über Rüstung reden, hätten ganz sicher die Flüchtlinge aus der Ukraine und ihre vorübergehenden Gastgeber nicht so viele, immer wieder ins leere laufende Wege zu beschreiten.

Was gab es noch? Mein neuer Golfschläger, mein neuer Hybrid, ist schneller als gedacht geliefert worden. Das war das tollste für mich am Wochenende, denn meine Schläge wurden sofort länger und präziser. Das liegt daran, dass der Schläger genau auf meine Körpermaße angepasst wurde. Das sorgt eben dafür, dass ich mit dem Gerät besser umgehen kann, als mit einem von der Stange.

Das ist nicht nur beim Golfen so. Meine Nachbarin schwärmt von ihrem neuen, für sie angefertigten Sattel. Ich erinnere mich, dass ich deutlich leichter laufen konnte, nach dem ich die mir die Schuhe in einem Fachgeschäft sozusagen anpassen ließ. Die Beste Frau der Welt fährt auch wieder entspannter und schmerzfrei Rad, nach dem sie ihr altes, gegen eines tauschte, an dem jede Komponente auf sie abgestimmt ist.

Warum macht man im normalen Leben nicht, was man im Sport macht? Wieso berät einem keiner beim Kauf von Gartengeräten? Gibt es die überhaupt für kleine und für große Menschen? Wenn ich mir so ansehe, was da bei uns im Schuppen steht, dann ist einiges für mich zu kurz, anderes für die Frau mit dem grünen Daumen zu lang. Das Ergebnis: Beide haben Rücken.
 
Dabei kommt auf den Grill genau wie jetzt auf den Frühstückstisch, was der Besten Frau der Welt und mir am besten schmeckt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Guntram, Ingbert, Willy

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.03.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.