Startseite  
   

01.11.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Frauen spüren Beziehungsprobleme früher

Männer wollen lieber verzeihen



Die Deutschen sind Beziehungsmenschen: 80 Prozent leben in einer Langzeitbeziehung von über fünf Jahren. 60 Prozent führen seit zehn und mehr als 30 Jahren eine feste Partnerschaft. Unterschiede zwischen den Geschlechtern zeigen sich bei Krisensensibilität und Lösungsstrategien.


Die aktuelle Deutschlandstudie zum Beziehungsleben* initiierten Experten und Therapeuten der Plattform couch:now in Zusammenarbeit mit der Universität Witten/Herdecke. Die Befragung von über 1200 Teilnehmern ab Mitte 20 gibt Einblicke in das heutige Beziehungsleben der Deutschen, Daten über die Zufriedenheit, den relevanten Problemfeldern und dem bevorzugten Umgang mit Beziehungskrisen.


Die wichtigsten Fakten im Überblick:
- Je länger die Beziehung andauert, desto zufriedener sind die Deutschen. Männer zeigen sich dabei insgesamt zufriedener mit der Beziehung.

- Alltagsprobleme sind die stärksten Konflikttreiber bei beiden Partnern. Untreue spielt am seltensten eine Rolle in den am häufigsten benannten Krisenthemen.

- Frauen spüren Beziehungsbelastungen früher als Männer. Sie gehen diese deutlich vielschichtiger an. Männer wollen am liebsten verzeihen.

- Frauen holen sich eher als Männer professionellen Rat.

- Online-Angebote würden zwei Drittel der Befragten als Beratungsmöglichkeit nutzen; es entspricht ihren relevanten Kriterien kurzfristiger Verfügbarkeit und flexibler Nutzung.

couch:now

couch:now ist eine E-Mental-Health-Plattform mit einem Pool von über 13 Expert:innen- und einem KI-gestützten digitalen, exklusiven Video-Trainingsprogramm. Couch:now bietet Know-how anerkannter und ausgewählter Expertinnen, die bei der Bewältigung von schwierigen und als Belastung empfundenen Lebenssituationen Unterstützung geben durch Kontextinformationen und vielseitige Methoden.

Quelle: Repräsentative Onlinestudie von Experten und Therapeuten der Plattform couch:now gemeinsam mit der Universität Witten/Herdecke, durchgeführt im April 2022 von G.I.M. Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH.

Foto:
Pana Koutloumpasis auf Pixabay

 


Veröffentlicht am: 12.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.