Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Was soll man da noch sagen

Eine unheimliche Begegnung der ersten Art



Gestern traf ich einen Alien. Der war irgendwie an einer Tankstelle nahe der polnischen Grenze gelandet. Aliens scheuen also auch die deutschen Dieselpreise, dachte ich mir nach meiner Begegnung der ersten Art. Erstaunlich fand ich auch, dass Aliens deutsch sprechen, einen SUV fahren und T-Shirt tragen und mit rund 50 eben so aussehen wie ein Mann mit 50.

Wie ich darauf komme, dass das ein Außerirdischer war? Der Typ hatte schlicht außerirdisches Wissen. Was der mir in fünf Minuten an der Tankstelle alles von seinem Wissen preis gab, haute mich einfach aus dem Autositz. In dem saß ich nämlich und wartete, dass die Beste Fahrerin der Welt vom Bezahlen zurück kam. Ich hatte das Handy in der Hand und da näherte sich der Kopf eines Mannes, der nur ein Alien sein konnte. Er warnte mich erst einmal davor, so lange das Handy in der Hand zu halten, denn mit der Einführung des 5-G-Standards ist das extrem gefährlich geworden, es macht etwas in unserem Kopf, verändert sogar unser Tun, unser Bewusstsein. Nun erklärt sich mir auch, warum ich keine Angst mehr vor Aliens habe, warum meine Mordlust verschwunden ist.

Dann lobte mich das Wesen, weil ich eben in einem Diesel saß und nicht in einem Elektroauto. Aha dachte ich, Elektroauto finde ich ohnehin nicht der Weißheit letzter Schluss. Doch nun weiß ich, dass man in so einem Auto ja über den Batterien sitzt und das in etwa so gefährlich ist, als ob man direkt in einem Kernreaktor Quartier bezieht. Selbstverständlich bekommt man in so einem Auto gaaaanz schnell und noch sicherer Krebs. Was auch sonst.

Das ginge ja noch, schließlich sei Krebs ja heilbar. Klar, dachte ich, aber nur in der Welt der Aliens. Doch falsch gedacht. Nein, nein, das – so erfuhr ich – funktioniert nur bei Juden. Er verwies auf Studien, wonach von zehn an Krebs erkrankten Juden neun geheilt werden. Wo machen Aliens solche Studien? Auf Proxima Centauri? Hätte ich ihn doch nur nach seinem Planeten oder seiner Sonne gefragt. Sein Nummernschild zeigte mir noch, dass er aus Cottbus kommt.

Nein, ich habe keinen Sonnenstich, ich hatte nur das zweifelhafte Vergnügen – das keines war – neben einem der verschärftesten Verschwörungstheoretikern zum Tanken gehalten zu haben. Manchmal hat man eben so eine Begegnung der ersten Art.

Jetzt begegne ich erst einmal der Besten Frau der Welt – beim Frühstück.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Eleonora, Ella, Dorothea, Doris

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 25.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.