Startseite  

30.11.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Vom Anzug in die Wanderschuhe

... oder die drei "B´s"



Um es gleich zu sagen, es sind eigentlich vier "B´s", die hier heute eine Rolle spielen. Das ist Berlin, das ist Bad Saarow, das ist Bischofswiesen und das ist Berchtesgaden. Alle Orte beginnen nicht nur mit "B", sie sind auch Sehnsuchtsorte, mit denen sich vieles verbindet.

Da verbindet sich vieles für die Beste Frau der Welt und mich. Beide lieben wir Berlin und genießen die Kultur und die Natur der Hauptstadt. Ich war und bin Fan von Bad Saarow und die Beste..., na sie wissen schon, liebt die beiden B-Orte in den Alpen. Wobei, jetzt liebt die Beste... Bad Saarow und ich bin gerade dabei auch diese Ecke der Alpen in mein Herz zu schließen.

Sie sehen, wir haben zumindest Sehnsuchtsorte und die Liste derer wurde und wird im Laufe des Lebens immer länger. Und, die Neugier endet nie, schließlich gibt es noch so viele neue Orte zu entdecken. Manche liegen sozusagen vor der eigenen Haustür, andere sind weit entfernt. Welcher Ort dann das Zeug zum Sehnsuchtsort hat, das hängt von so vielen Zufällen, von Erlebnissen, von Begegnungen, aber auch von Erinnerungen ab.

Doch obwohl es so viel neues zu entdecken gibt, ist es sicherlich nicht nur bei uns so, dass einen die eigenen Sehnsuchtsorte magisch anziehen. Ganz nach dem Motto eines alten Schlagers "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" ist es ebenso genau wie der Texter es weiter formulierte "Deshalb muss ich nächstens wieder hin".

Da fällt mir ein, ich habe noch mehr "B"-Sehnsuchtsorte: Budapest, Binz, Breslau oder Brüssel. Doch ich bin mir sicher, zu jedem Buchstaben des Alphabets fällt mir mindestens ein Sehnsuchtsort ein.

Jetzt ist mein Sehnsuchtsort - und der der Besten Frau der Welt - das Frühstücksbuffet des oberhalb von Bischofswiesen gelegenen 4-Sterne-Naturhotel "Reissenlehen".

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Sebald, Johann E., Julius, Bert

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 19.08.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.