Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Frauen haben einen härteren Kern als Männer

… ein merkwürdiges Kompliment?



Seit gestern hat das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland eine neue Premierministerin, eine neue Regierungschefin. Ob die Insulaner mit Liz Truss, der bisherigen Außenministerin und bekennende Anhängerin ihres Vorgängers Boris Johnson glücklich werden?


Ich wüsste nicht, was ich von einer Regierungschefin halten sollte, von der ein konservativer Parteikollege mit Blick auf Johnson sagt, dass Frauen härter im Kern seien als Männer. Ist das nun ein Lob, eine Kritik oder eine Drohung?

Doch mal unabhängig von dem, was da im Königreich gerade passiert, ist die Einlassung, dass Frauen eben im Kern härter sind als Männer gar nicht so erstaunlich und gar nicht so neu. Klar ist, dass Frauen schon verdammt hart sein müssen, härter als Männer. Das hat die Natur über Jahrmillionen schließlich so eingerichtete. Sonst hätten die Frauen keinen Eisprung, keine Regelblutung, könnten nicht schwanger werden und schließlich keine Kinder kriegen. Das wäre für den Fortbestand der Spezies Homo Sapiens nicht gerade förderlich. Wie gut haben wir Männer es, wenn wir etwas zum Erhalt der Art tun.

Doch nicht nur bei der Arterhaltung müssen Frauen im Kern härter sein als Männer. In wie vielen Fällen machen Frauen, das, was ihnen Spaß macht, wo sie stolz auf ihre Arbeit sind? Ja, das gibt es, aber in viel zu vielen Fällen – und das nicht nur außerhalb der Grenzen Deutschlands so – machen Frauen, was gemacht werden muss. Welcher Mann in der dritten Welt holt das Wasser, welcher Mann schickt hierzulande seine Frau zum Frühschoppen und putzt die Wohnung – außer er hat Spaß daran?

Nein, Frauen bleibt vielfach nicht viel mehr übrig, als im Kern härter zu sein, als die Männer. Ob das nun auch eine gute Eigenschaft für eine Regierungschefin ist? Die Zeit wird es zeigen.

Wissen Sie, was ich glaube? Die Beste Frau der Welt, mit der ich jeden morgen so gern frühstücke, ist auch im Kern nicht hart. Aber, sie will ja auch nicht Regierungschefin werden.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Magnus, Gundolf, Bertram, Beate

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 06.09.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.