Startseite  
   

07.02.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ich bin das Beiprogramm

... während der Ladies-Golfwoche



Eine ganze Woche Golf, das heißt, man spielt innerhalb von sechs Tagen 90 Löcher - mindestens.  Allerdings ist das nicht nur politisch unkorrekt formuliert, sondern auch wirklich inhaltlich. Richtig muss es heißen: "Die Damen spielen mindestens 90 Loch".

Ja, in Velden am Wörthersee ist gerade "Ladies-Golfwoche" und das zum 15 Mal. Zum ersten Mal ist die Beste Frau der Welt, die es wohl noch maximal zur Besten Golferin unseres Lausitzdorfes geschafft hat, mit dabei. Da sie ja auch die best geliebte Frau der Welt ist, ist das Gewinnen für sie absolut zweitranging. Nach guter alter NDW-Tradition lautet ihr Motto: "Ich will Spaß, ich will Spaß". Vielleicht fällt ja ein Preis bei der Tombola ab oder sie sprengt die Bank im Casino Velden.

Und was mache ich? Ich habe die Ehre, genau wie alle anderen Männer, eben das Männerprogramm absolvieren zu dürfen. Ja, wir dürfen auch den Golfschläger schwingen. Doch auf uns warten keine Ehrungen und tollen Preise. Wir spielen so für uns - für den Spaß und der eine oder andere für die Ehre. Am Abend, so hoffe ich auf jeden Fall, sind wir dann wieder annähernd gleichberechtigt.

Ansonsten genießen wir Männer die Annehmlichkeiten des "Golf- und Seehotels Engstler" hier in Velden mit direktem Zugang zum Wörthersee. Und die sind vielfältiger und deutlich besser als zumindest mein Golfspiel. Ach ja, auf dem Foto sehen Sie nicht den 1. Abschlag direkt von der Hotelterrasse, sondern den gerade verwaisten Treff der Golfer.

Abgeschlagen wird auf den zahlreichen Golfplätzen in der näheren und weiteren Umgebung des Hotels.

Die Beste Frau der Welt und ich werden also gleich den Golfschläger schwingen, nach einem zünftigen Golferfrühstück im "Engstler".

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Klaus, Serge, Irmfried

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 25.09.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.