Startseite  
   

23.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Flinke Finger

Grüße an alle flinken Schreiber



Flinke Finger, das ist etwas, was viele Menschen in ihrem Beruf brauchen. Doch auch im privaten Leben sind flinke Finger alles andere als störend.


Grade im Handyzeitalter braucht es Finger, die nur so über die Tastatur flitzen. So ein Mensch mit fliegenden Fingern saß gestern auf dem Lissabonner Flughafen neben mir. Das fiel mir heute früh wieder ein, als ich wie jeden Morgen zu meiner Erheiterung kuriose-feiertage.de öffnete und las, dass man heute den International Typing Day, den Internationalen Tag des Maschinenschreibens begeht. Der kommt mal nicht aus den USA, sondern wurde in Malaysia ins Leben gerufen. Man hat hat sich zum Ziel gesetzt, die Vorteile des schnellen und akkuraten Tippens auf der Tastatur in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Ja, Maschine schreiben ist noch immer angesagt, doch ist der Typ von gestern wirklich schon ein Schnellschreiber. Das glaube ich nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass er wie die aktuelle Weltrekordhalterin im Maschineschreiben, die aus Prag stammende Helena Matouskova, 955 Anschlägen pro Minute auch nur annähernd erreicht. Frau Matouskova hat bei den Weltmeisterschaften 2003 in Rom den ersten Platz im Maschinenschreiben erreicht. In 30-Minuten-Schnellschreiben schaffte sie sagenhafte 27.853 Anschläge. Für mich die Sensation ist ihre Fehlerquote von 0,03 Prozent. Wenn Sie wüssten, wie oft ich mich vertippe, bei vielleicht 180 Anschlägen in der Minute.

Ob Helena Matouskova noch einen der heutigen kuriosen Feiertage zu schätzen weis? Schließlich ist heute auch der Tag des Schaumbads (engl. National Bubble Bath Day). Ich glaube schon, denn wer mag kein Schaumbad.

Was ich jetzt mag? Na das ist doch klar, mein Frühstück mit der  Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Severin, Erhard, Gudula, Heiko

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 08.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.