Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Hopp, hopp, hopp

… weg ist der Osterspeck



Wissen Sie, was meine Lieblings-Feiertag sind? Das ist der 1. Mai, Pfingsten und der 3. Oktober. Wissen Sie auch, warum ich diese Feiertage so mag? Sie machen nicht dick!


Ja, am 1. Mai, zu Pfingsten und am 3. Oktober gibt es vielleicht eine Bratwurst und ein Bier mehr – mehr aber kaum. Und wie ist das Silvester/Neujahr, Ostern oder Weihnachten? Da ist das große Fressen angesagt. Ja, man könnte ja nein sagen, könnte einen großen Bogen um Festtagsessen und all die süßen Köstlichkeiten machen.  Doch wie das so ist, der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach. Na ja, wenn man ehrlich ist, ist schon der Geist schwach, giert nach all den leckeren Dingen. Man wird ja mal sündigen dürfen.

Darf man selbstverständlich. Wenn, ja wenn da nicht der Gang auf die Waage wäre. Während die drei erstgenannten Feiertage da so gut wie keine Spuren hinterlassen, ist das bei den Genuss-Feiertagen eben ganz anders. Da wandert die Anzeige schnell in Bereiche, die man überhaupt nicht sehen will.

Doch was tun? Verzicht ist nicht! Doch warum es nicht den Hasen nachmachen? Ja, wie gerade auf dem Teller bemerkt, setzt so ein Hase kein Fett an. Wer ständig durch die Gegend hoppelt, nur Grünkram futtert und Wasser trinkt, der bleibt eben fettfrei und bringt nicht so viel auf die Waage. Nun kenne ich Grünkramesser, die auch nicht gern auf die Waage gehen, denn auch vegane Schokolade macht nicht schlank.

Was bleibt also? Hoppeln, wie der Hase durch den Wald hoppeln. Nun sieht das etwas blöd aus, wenn wir da rumhoppeln. Doch Bewegung ist schon die richtige Antwort – nicht nur nach den Feiertagsschlemmereien. Gut ist dran, wer schon über die Feiertage sich viel bewegt hat. Damit meine ich nicht den Weg vom Kühlschrank zur Gartenbank. Wobei, wer dabei einem kleinen Umweg von zehn oder mehr Kilometer macht, ist auf dem richtigen Weg.

Was ich gemacht habe? Ich habe so viel gesündigt, dass dem Hasen die Löffel abknickten. Klar, gab es Oster-Süßigkeiten, Hasenbraten und auch noch Sahnetorte. Doch meine Waage blieb ganz cool. Wieso? Dafür verantwortlich waren zwei Golftuniere, an denen ich teilnahm und ein kleiner Spaziergang von gut vier Stunden am Tag dazwischen. Am Osterfeuer gab es auch nur ein Prickelwasser aus der Champagne.

Und heute, da besteht mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt auch nur aus einem mageren Joghurt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Stanislaus, Hildebrand, Reiner

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 11.04.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.