Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Das war die erste Hälfte

Ein Blick zurück



Nun ist die erste Hälfte 2023 schon wieder Geschichte. Was liegt da näher, als ein Blick zurück. Doch lohnt der, gibt es etwas, was zu beleuchten lohnt?


Zumindest fällt mir da nichts ein. Es gibt nach wie vor Krieg, Zerstörung und Hunger. Unsere Regierung macht das, was sie nicht wirklich kann – regieren. Viele machen das, was sie können – sich aufregen. Viele wollen von dort flüchten, wo es ihnen schlecht geht – und schaffen es kaum. Das auch, weil die, denen es besser geht, die anderen nicht so gern sehen. Viel hat sich zumindest nicht geändert, sieht man mal von einem Mini-Putschversuch in Russland ab.

Themen wie der Klimawandel und die Verschmutzung der Umwelt sind allgegenwärtig, genau wie unser Bestreben, die Welt im Alleingang zu retten. Aber wir schaffen es nicht einmal, vor unser eigenen Tür zu kehren. Nichts, aber auch überhaupt nichts hat sich hier in der ersten Hälfte 2023 verbessert, eher verschlimmbessert.

Die Schlagzeilen in den Medien haben sich ebenfalls kaum verändert, sieht man mal von einem Wahlerfolg der AfD ab. Die Kollegen tun mir schon leid, für immer den selben Schwach- und Unsinn neue Formulierungen zu finden.

Ach ja, eines hat sich gegenüber den vergangenen ersten Halbjahren geändert. Zumindest hier in der Lausitz hat es mehr geregnet. Die Felder und die Gärten sind grüner, genau wie der Rasen auf unserem Golfplatz. Ob das der Grund ist, dass ich langsam begreife, wie man es schafft, mit wenigen Schlägen den Golfball ins Loch zu bugsieren. Das ist zumindest etwas, was für mich im ersten Halbjahr 2023 neu war. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

Schön ist, dass sich auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres eines nicht geändert hat - mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Mariä Heimsuchg, Wiltrud, Jakob

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 02.07.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.