Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Alles dreht sich um Sex

Und wo bleibt der Mensch?



Am Wochenende zog der  Christopher Street Day in Berlin hunderttausende Menschen an. Es wurde ja auch einiges geboten – vor allem nackte Haut und Menschen, die nicht immer jugendfrei unterwegs waren. Es ging also schlicht um Sex.

Nein, es ging nicht um gleichgeschlechtliche Liebe. Wir hören ja auch immer wieder, wenn es um Homosexualität geht nur von Sex. Machen diese Menschen nichts weiter als Sex, wenn sie sich lieben? Ich glaube das nicht. Ich bin viel mehr überzeugt davon, dass die allermeisten Menschen in ihrem Leben an einer Kasse länger anstehen, als sie Sex haben.

Doch wieso geht es immer um Sex, um homosexuellen Sex? Weil Menschen, die sich zu gleichgeschlechtlichen Partnern hingezogen fühlen, eben genauso unterwegs sind, wie heterosexuelle Menschen, nur das ihre sexuellen Praktiken vielleicht voneinander abweichen. Wäre ich schwul, würde mich das beleidigen, denn mich auf meine sexuellen Handlungen zu reduzieren ist ja schon fast kriminell.

Was ist, wenn ich beispielsweise einen Mann liebe, aber es zwischen uns gar keinen Sex gibt? Bin ich dann homosexuell? Was bin ich, wenn ich eine Frau liebe, mit ihr aber gar keinen Sex habe? Gibt es nicht? Gibt es sehr wohl!

Auf dem CSD redeten wir auch über die gleichgeschlechtliche Ehe. Es kam die Frage auf, wer denn nun eine gleichgeschlechtliche Ehe eingehen darf. Das Ergebnis war, dass das wohl jeder darf. Schließlich muss man ja keine eidesstattliche Erklärung oder ein ärztliches Attest vorlegen, dass man schwul ist. Mann kann also Mann heiraten, aus welchem Grund auch immer, vielleicht auch nur aus wirtschaftlichen Gründen.

Und wie ist das mit engen Verwandten? Ich kann mit meiner Schwester zusammen in den Urlaub – auch in ein Doppelzimmer – fahren, zusammen im Wohnmobil unterwegs sein. Ich kann auch mit meiner Schwester zusammen wohnen, sogar ein gemeinsames Schlafzimmer haben. Warum darf ich sie dann nicht heiraten, das Ehegattensplitting nutzen oder so das Erben-Problem elegant lösen? Die Antwort ist ganz einfach: Weil man überall nur an eines denkt – an Sex. Man denkt nicht an das ganz normale Leben, an das, was man eben auch als Liebe bezeichnet.

Ich beispielsweise liebe  die Beste Frau der Welt, ich liebe unser Frühstück – und das (fast) ganz ohne an Sex zu denken.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Anna u. Joachim, Gloria

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 26.07.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.