Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Zimmer mit Ausblick

... muss man haben



In den 1960er Jahren machte vor allem in Berlin ein Theaterstück Furore. Ich meine „Das Fenster zum Flur“ von Curth Flatow und Host Pillau  mit Rudolf Platte und Inge Meysel in den Hauptrollen. Schon damals entschied der Ausblick aus einem Fenster über die soziale Stellung eines Menschen.

Was Wunder, dass die ersten Touristen, damals durchweg reiche, sehr reiche Menschen auch in ihrem Urlaubsdomizil kein Fester zum Flur, sondern zum Meer, auf den See oder, wie hier in Zell am See, auf die Berge und den See haben wollten. So baute man die ersten Hotels eben da, wo dieser Blick garantiert war.

Doch immer mehr Menschen machten Urlaub und so waren schnell die begehrten Blicke vom Balkon oder aus dem Fenster verbaut. Man baute höher, heute gern als Bausünden bezeichnet. Doch auch damit konnte man nicht jeden Wunsch auf Meer- und Bergblick erfüllen und so mancher im Reisekatalog beworbener Blick war dann am Ende eben doch eher ein Fenster zum Flur.

Das führte und führt bis heute dazu, dass man für die begehrten Ausblicke deutlich tiefer in die Tasche greifen muss. Das ist sogar auf Campingplätzen so. Da stellt sich die Frage, ob man wirklich so einen Ausblick will. Klar, das muss jeder für sich entscheiden. Auch ein Blick in die Reisekasse ist hier hilfreich.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Ansicht, dass so ein Anblick jeden Preis rechtfertigt, zumal man ja nur kurze Zeit diesen Anblick genießt, denn man ist ja nicht lange auf dem Hotelzimmer. Und doch ist es eben toll, wenn man aus dem Bett den Sonnenauf- oder Untergang und nicht die Belüftungsanlage des Hotels bewundern kann.

Die Beste Frau der Welt und ich bewundern jetzt nach unserem morgendlichen Bergblick das Frühstück im ****Hotel Berner und dabei den Blick auf den Zeller See, in dem sich heute sogar die Morgensonne spiegelt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Raimund, Aidan, Paulinus, Anja

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 31.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.