Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Hallo Bartträger!!!

Heute ist unser Tag



In vielen Märchen, die ich las, bevor mir der Bart wuchs, warnte man sich vor den Bartlosen. Wie wir wissen, zeigt das Tragen eines Bartes aber nicht an, was sich dahinter für ein Mann verbirgt. Das wäre auch zu schön.

Später wartete ich sehnsüchtig darauf, dass man bei mir die ersten Barthaare sehen konnte. Als es soweit war, jubelte und freute ich mich, dass ich den kaum erkennbaren Flaum mit Vaters Rasierzeug zu Leibe rücken konnte. Dann kam mein erster langer Urlaub. Ich vergaß mein Rasierzeug und kam mit einem Vollbart zurück. Einreisen in die DDR durfte ich erst nach einigem hin und her, denn mein Passbild stimmte mit der Realität ja nicht überein.

Seitdem ziert mein offizielles Bild immer ein Bart. Einst war ich damit ein Exot, heute tragen viele wieder Bart. So gesehen macht auch der Welttag des Bartes absolut Sinn.

Bei kuriose-feiertage.de ist zu diesem Tag zu lesen: Intention der Macher und somit zugleich auch Sinn und Zweck dieses  kuriosen Feiertages ist es, die Freude am (männlichen) Bart mit  Gleichgesinnten zu teilen und diesen mit Stolz zu tragen.

Folgende  Regeln sind dabei (angeblich) am World Beard Day zu beachten:
1.    Alle  Bartträger eines Haushalts sind heute von ihren häuslichen Aufgaben und  Pflichten entbunden. Sie sollen diesen Tag zur Entspannung nutzen. Dass  ihre Aufgaben im Umkehrschluss von den bartlosen Mitgliedern des  Haushalts bzw. der Familie übernommen werden sollen, versteht sich dann  auch von selbst. Hier wird es halt als Ehrerbietung des Bartes verkauft.

2.    Und obwohl es international und regional sehr verschiedene  Formen dieses Feiertages gibt, ist ihnen eine Sache gemeinsam: Am World  Beard Day gilt eine Rasur als absoluter Fauxpas und Ausdruck von  Respektlosigkeit.

Ob man das auch hier in Zell am See so sieht, wo viele Muslime Urlaub machen und es gefühlt an jeder Ecke einen Barbershop gibt, in denen man dem Mann um den Bart geht. Bei der Frage nach einem Damenfriseur musste sogar der Chef des ****Hotels Berner erst einen Augenblick nachdenken.

Die Besten Frau der Welt und ich müssen nicht darüber nachdenken, wo wir jetzt frühstücken. Selbstverständlich im ****Hotel Berner. Danach spielen wir heute eine Runde Golf auf dem Brandlhof.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Ingrid, René, Salomon, Franz

Fotos: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 02.09.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.