Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Wahlen? Kriege? Fußball?

Worüber schreibt man heute nur



Die Themen für einen Morgengruß stapeln sich auf meinem Schreibtisch. Bleibt nur die Frage, worüber nun schreiben?


Klar gab es da die Wahlen in Bayern und Hessen.  Da wird dann wieder von Links und Rechts gesprochen, von Volksparteien und Rechtspopulisten, von Verlieren und Gewinnern. Doch was ist rechts und links, wer ist gerade Volkspartei, wer hat wirklich gewonnen und wer verloren? Wohin gehören beispielsweise die Bündnis-Grünen, wohin die Freien Wähler? Ist die SPD schon eine Splitterpartei, die allerdings unser aller Bundeskanzler stellt? Was soll man da wirklich schreiben?

Schreibt man über den Krieg? Über welchen? Seit gestern habe ich nichts mehr aus der Ukraine, nichts mehr von Armenien und Aserbaidschan gehört. Das Kriegsthema allein beherrscht der Überfall der Palästinenser in Richtung Israel. Hier zeigt sich wohl wieder einmal ein Problem unseres Gutmenschentums, schließlich überweisen wir riesige Beträge auch an die Regierenden im Gazastreifen. Aber auch die den Überfall bejubelnden Frauen und Männer fast in Sichtweite meiner Berliner Wohnung beschäftigen die Politik. Man will da mit aller Härte vorgehen. Warum tut man das nicht gegen Bilderstürmer und Klimakleber?

Soll ich vielleicht über  Fußball schreiben? Ich, als Fan des 1. FC Union? Die haben wieder verloren und dann soll ich darüber schreiben? Es hat nicht einmal jemand den Bayern die Lederhosen ausgezogen.

Ja, worüber schreibe ich heute? Über das gestrige tolle Herbstwetter hier in der Lausitz? Schreibe ich darüber, dass ich gestern wieder etwas gelernt habe beim Golftraining? Wozu sonst gehe ich da denn hin?

Ha, ich könnte über mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt schreiben. Doch mal ehrlich, alles müssen Sie ja auch nicht erfahren.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Sibylle, Sara, Dionys, Elfriede

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 09.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.