Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Winterzeit

… auch im Kleiderschrank



Also erst einmal eine Klarstellung: Ich habe gar keinen Kleiderschrank. Wenn ich einen hätte, dann müsste der sechs Meter lang sein – nur für mich. Ich habe also keinen Schrank für meine Klamotten, sondern ein Ankleidezimmer, gemeinsam mit der Besten Frau der Welt.

Wobei, mein Anteil an den Regalen ist größer als die der Frau an meiner Seite. Das hat nicht nur damit zutun, dass sie kleiner und schlanker ist als ich. Ich habe einfach mehr Sachen. Die unterscheide ich nun nach ganzjährig, sommerlich und winterlich. Da ist es nur logisch, dass ich die winterlichen nun in Griffhöhe räume und die sommerlichen nach oben lege.

Das allein dauert schon einige Zeit, doch eigentlich brauche ich für das Umräumen Stunden. Das liegt nun vor allem daran, dass ich die Aktion dazu nutze, mal nachzusehen, was ich noch wirklich anziehe, was nicht mehr passt, bei welchen Teilen die Zeit einfach abgelaufen ist.  Wobei ich ja einige Kilos abgenommen habe, so dass es nur wenig gibt, was nicht mehr passt.

Dennoch wird wie immer einiges aussortiert. Da mache ich gleich zwei Haufen. Auf den einen kommt, was nur noch für die Altkleidersammlung taugt. Auf dem andern Stapel landet, was ich in die Kleiderkammer bringe. Das wird, so notwendig, selbstverständlich vorher noch gewaschen. Da ich nun schon mal dabei bin, wird auch die ganzjährige Kleidung, so auch die Golfklamotten durchgesehen. Es kommt immer erstaunlich viel zusammen, dabei kann ich mich gar nicht daran erinnern, so viel Neues gekauft zu haben.

Na egal, es sind wieder kleine Lücken entstanden und einige Kleiderbügel sind nun leer. Das ist doch die Aufforderung schlechthin, wieder einmal shoppen zu gehen. Wobei, ich werde damit warten, bis ich in Rom – unserem nächsten Reiseziel – dazu komme. Italienischer Chic, das ist genau das, was Vaters Sohn liebt.

Ich liebe auch mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Karl, Karla, Modesta, Charles

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 04.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.