Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Schick im Schatten des Spargels

Mohammed Prince Salihu mal ohne Laubsauger



Die herbstliche Jahreszeit hat Einzug gehalten, begleitet von trübem Wetter, Nässe und grauen Tagen. Die farbenfrohen Blätter des Herbstes, die von den Bäumen fallen, können zu einer rutschigen Herausforderung für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer werden. Etwa 3.500 Tonnen Laub von den 70.000 Stadtbäumen müssen von den engagierten Mitarbeitern der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH entfernt und fachgerecht entsorgt werden.


Unter ihnen befindet sich ein bemerkenswerter Mann, Mohammed Prince Salihu (56), der für die Kampagne "Kleider machen Leute" von Fotograf Per Schorn in ein neues Licht gerückt wurde.

Hinter dieser Initiative stehen der Maßschneider Stephan Görner und PR- und Event-Experte Sven Müller. Die Botschaft dieser Kampagne ist klar: Anerkennung, Wertschätzung und Respekt für außergewöhnliche und oft gefährliche Berufe sowie für die Menschen, die sie ausüben.

Mohammed Prince Salihu ist seit 2015 bei der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH tätig. Geboren in Nigeria, lebt er seit 1990 in Deutschland. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Er ist leidenschaftlicher Fußballfan und sein Herz schlägt für den Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98.



In seiner typischen Arbeitskleidung mit einem Laubbläser bewaffnet, sorgt Mohammed Prince Salihu für saubere Gehwege und Spielplätze im Frankfurter Grüneburgpark, indem er Laub und herabgefallene Äste beseitigt. Im Anschluss schlüpfte er in einem schicken Maßanzug von Maßschneider Stephan Görner aus der "Sapeur"-Kollektion in lebendigem Orange, begleitet von einem passenden Leinenhemd und einer eleganten Krawatte. Diese Kollektion ist nach einer Gruppe afrikanischer Mode-Enthusiasten aus dem kongolesischen
Brazzaville benannt, die mit ihren Anzügen weltweit bekannt wurden.

Bei der großen Fashion- und Charity-Gala „Kleider machen Leute, die als krönender Abschluss der jährlichen Kampagne gilt, trägt er seinen schicken Anzug auf dem Catwalk. Hier ist er in guter Gesellschaft, denn neben fünf weiteren Kampagnenmodels, werden auch wieder fünf prominente Persönlichkeiten die Gala unterstützen und ebenfalls in edlen Maßanzügen oder Kostümen an der Modenschau teilnehmen. Für das kurzweilige Rahmenprogramm am Samstag, den 24. Februar 2024 im Hotel Kempinski Gravenbruch ist gesorgt.

Die Kinkamehameha Club Band spielt zum Tanz auf, und Charles Shaw, die Stimme hinter "Girl you know it's true" von Milli Vanilli, wird Hits der 80er Jahre performen. Moderieren wird die Gala erneut Thomas Ranft. 299 Euro kostet ein Ticket. Inkludiert ist das 3-Gang Candlelight-Menü, der prickelnde Empfang und die Getränke des Abends. Die Erlöse aus Spenden und Tombola gehen zu Gunsten der LEBERECHT Stiftung, die damit in Not geratene Kinder und deren Familien unterstützt.

Eintrittskarten können unter info@mueller-livekommunikation.de bestellt werden.

Fotos: Per Schorn

 


Veröffentlicht am: 15.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.