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Vespa stellt „The Empty Space“ vor

Vespa-Lifestyle als Markenkonzept



Bühne frei für „The Empty Space“, den leeren, grenzenlosen Raum von Vespa jenseits der Grenzen der Zeit. Ein „Nicht-Ort“ im Sinne einer Utopie, die die zeitlosen Werte der Marke seit ihrem Debüt verkörpert: Werte, die unsere Mobilität und unser Denken revolutioniert haben.

Ein unkartierter Raum – Sie sind am Zug, Ihre eigene Karte zu zeichnen, wenn Sie sich aufmachen, neue, unbekannte Territorien zu entdecken.

„No Plans. No Maps. Just Ride“: Das ist die Bewegungsfreiheit, die Vespa seit fast achtzig Jahren jeden Tag auf den Straßen der Welt zelebriert.

Ohne jegliche Beschränkung durch den Horizont und die Jahreszeiten hat dieser von Vespa entworfene Raum nun eine erste neue Welt hervorgebracht: die Kollektion ‚Summer Edit‘, die speziell für Erkundungen jenseits von Zeit und Raum entworfen wurde. Jenseits aller Barrieren – eine kreative Erkundung des menschlichen Geistes.

Michele Colaninno, CEO der Gruppo Piaggio: „Jeder Tag ist eine neue Reise. Sie erinnert an die unaufhörliche Suche nach neuen Zielen und neuen Welten. Das ist mein Wunsch: den Dingen, die wir schaffen, eine Zukunft zu geben. Ich wünsche mir, dass wir uns weiterhin in die Augen sehen, anstatt uns in der digitalen Abgeschiedenheit zu isolieren. Es ist wichtig, Emotionen zu wecken. Freude, Erinnerungen, Enttäuschungen und Triumphe: Das sind Emotionen, die uns beständig begleiten, wohin wir auch gehen. Heutzutage ist das zwar zunehmend schwierig, aber nicht unmöglich. Ich bin sicher, dass es uns gelingen wird, denn Vespa war schon immer ein Symbol für den Neuanfang. Als Marke verkörpert Vespa heute mehr als gestern und bringt immer wieder neue Ideen hervor.“

Exklusive Interpretationen, klassische Kleidung mit unverwechselbarem Charakter und italienisches Know-how im ständigen Dialog zwischen Hightech-Innovation und handwerklichem Können, das sich in den Stoffen und Materialien widerspiegelt. Sanfte, nuancierte Töne erinnern an weite Landschaften und grenzenlose Ebenen, deren Weiten uns einladen, auf Entdeckungsreise zu gehen.

‚Summer Edit‘ ist konzipiert als Lobgesang auf furchtlose Selbsterfahrung ohne Grenzen. Nur wer sich traut, den entscheidenden Schritt weiter zu gehen, wird entdecken, wie weit er tatsächlich gehen kann. Abenteuer in Hülle und Fülle und eine unerschöpfliche Auswahl von Geschichten finden sich in den Fotos von Johnny Dufort, dem britischen Meister des ‚Undone Glamour‘, einem Künstler, der bekannt ist für seine digitalen Fotos mit surrealistischem Ton, rau und doch immer allzu menschlich. Dufort hat eine einzigartige und unverwechselbare Kampagne geschaffen: Hoch zu Pferd oder auf einer Vespa, in der Natur oder in der Stadt verleihen die Models dem Konzept ‚Summer Edit‘ einen Ausdruck im Geiste totaler Freiheit.

Ein neuer Stil, angelehnt an die Anfangszeit von Vespa: neu geschaffen, neu in Szene gesetzt, auf offenen Lastwagen zu den Händlern gebracht, damit alle die revolutionäre Linienführung bewundern können – ein Stil, der sich auch an einem der passendsten Orte für die Vespa manifestiert: am Meer. Einer der berühmtesten Strände Italiens, der für Luxus und Klasse steht, bietet den idealen Rahmen für das Debüt von ‚Vespa By The Sea‘. In kreativem Überschwang schmückt Vespa den Strand von Paraggi mit zeitlosem Stil sowie dem Streben nach Freiheit und drückt grenzenlose Lebensfreude aus. Diese zweite Kollektion von Vespa zielt darauf ab, einen weiteren „leeren Raum“ im sich ständig ausdehnenden Universum neuer Erfahrungen zu füllen. Im Kern steht dabei nicht ein bestimmter Ort, sondern eine neue Art des Seins, eine neue Art, die Welt zu sehen. Denn die Welt der Vespa ist ein Ort endloser Entdeckungen, eine Welt, die sich ständig weiterentwickelt. Die Herausforderung besteht darin, sich selbst individuelle Freiheit zu nehmen – auch beim persönlichen Auftritt. Das gilt sogar auf einer Terrasse am Meer.
    
Bild: Vespa

 


Veröffentlicht am: 22.06.2024

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